Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Contao Manager] alle /vendor/…/src doppelt installiert

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard [Contao Manager] alle /vendor/…/src doppelt installiert

    Ich wollte gerade Contao 4.9 über den Contao Manager im Browser auf einem Server von TimmeHosting und nginx installieren. Nginx sollte passend konfiguriert sein und im CM hab ich auch TimmeHosting ausgewählt. Nach einiger Zeit brach die Installation ab (offenbar bei contao:install-web-dir). In der Console sind mir dann gleich zig Warnungen aufgefallen, alle nach dem Muster:

    Code:
    Generating optimized autoload files
    Warning: Ambiguous class resolution, "webignition\RobotsTxt\Inspector\Inspector" was found in both "/var/www/…/web/vendor/webignition/robots-txt-file/src/src/Inspector/Inspector.php" and "/var/www/…/web/vendor/webignition/robots-txt-file/src/Inspector/Inspector.php", the first will be used.
    Und das stimmt auch, alle Vendor-Pakete haben ein /src Verzeichnis und darin noch mal ein /src/src mit noch mal allen PHP-Dateien. Das sollte sicherlich nicht so sein. Alle anderen Verzeichnisse innerhalb der Pakete und Dateien sind ebenfalls doppelt. Das sieht dann also bspw. so aus:

    Code:
    /vendor/clue
    /vendor/clue/stream-filter
    /vendor/clue/stream-filter/examples
    /vendor/clue/stream-filter/examples/examples
    /vendor/clue/stream-filter/src
    /vendor/clue/stream-filter/src/src
    /vendor/clue/stream-filter/tests
    /vendor/clue/stream-filter/tests/tests
    Wie ich gerade sehe, ist es bei den /assets das gleiche. Auch dort sind alle Verzeichnisse innerhalb doppelt, also bspw. /assets/ace/js/js.

    Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass bei TimmeHosting das DocumentRoot standardmäßig auch /web heißt und es ein Problem gibt, wenn der Contao Manager in /web/web liegt. Ich werde es gleich noch mal in einem anderen Verzeichnis probieren und wenn das auch nicht klappt mal die Shell nutzen.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.065
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, dieser Fehler tritt leider immer noch auf. Bisher ist immer noch nicht bekannt, wie es dazu kommt. Du müsstest alles im vendor/ Ordner nochmal löschen (oder nur die Pakete, wo das passiert ist) und dann nochmal die Abhängigkeiten installieren oder aktualisieren (Wartungs-Tab im Contao Manager).

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Also, ich habe es jetzt noch mal probiert und der einzige Unterschied war, dass ich den DocumentRoot nicht auf …/web gelassen habe und noch ein extra Unterverzeichnis /contao angelegt habe. Den DocumentRoot habe ich dann eben auf …/web/contao gelegt. Damit hat es funktioniert und die Installation lief fehlerfrei durch. Es gibt auch keine doppelten Verzeichnisse.

    Vermutlich liegt es also wirklich daran, dass der Contao Manager irgendwo ein Problem hat, wenn schon der DocumentRoot …/web heißt und es dann die Konstellation …/web/web gibt.
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.065
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du das reproduzieren kannst, bitte unbedingt auf GitHub reporten

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •