Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Gelöst] Contao 4.9 nginx / Systemwartung Crawler

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    455
    Partner-ID
    7000

    Standard [Gelöst] Contao 4.9 nginx / Systemwartung Crawler

    Moin,

    ich habe Contao 4.9 auf einem nginx Server installiert. Wenn nun im Backend über Systemwartung der Crawler verwendet wird, dann wirft das Frontend folgenden Fehler:
    Internal Server Error
    Cannot create an Escargot instance with an empty BaseUriCollection!

    Im Log findet sich dieser Eintrag: (Im folgendem Code habe ich die Domain und den Pfad anonymisiert)
    Code:
    [2020-02-19 13:00:55] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"http://domain.tld/contao?act=crawl&crawl_subscriber_names%5B0%5D=broken-link-checker&do=maintenance&rt=-ONwFOt1X_YJsWHVaDRTXapOugSfgLpEeAHzxARffD8","method":"GET"} []
    [2020-02-19 13:00:55] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Terminal42\Escargot\Exception\InvalidJobIdException: "Cannot create an Escargot instance with an empty BaseUriCollection!" at /.../vendor/terminal42/escargot/src/Escargot.php line 293 {"exception":"[object] (Terminal42\\Escargot\\Exception\\InvalidJobIdException(code: 0): Cannot create an Escargot instance with an empty BaseUriCollection! at /.../vendor/terminal42/escargot/src/Escargot.php:293)"} []

    Der Support teilte mir zu dem Problem folgendes mit:

    beim Versuch den neuen Crawler über die Kommandozeile zu starten erscheint auch eine Fehlermeldung, so dass ich vermuten würde, dass dies aktuell nicht unbedingt an den Direktiven liegt.
    -----------------%<-----------------
    /opt/php-7.4/bin/php vendor/bin/contao-console contao:crawl

    Contao Crawler
    ==============


    [ERROR] Could not find the given job ID.
    ----------------->%-----------------


    Normalerweise sollte dem crawl Befehl eine optionale Job ID übergeben werden können, soweit ich dies sehen kann ist diese aber nicht zwingend notwendig, eventuell kann Ihnen Contao bzgl. dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Falls sich dabei herausstellt, dass etwas am Server angepasst werden muss melden Sie sich bitte erneut bei uns damit wir dies prüfen können.
    Weiß jemand wie man das Problem behebt?

    Grüße
    Geändert von Fulano (21.02.2020 um 10:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    455
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Ich bin so ein Vollhonk!

    Die Sache mit dem Crawler kann natürlich nur funktionieren wenn die Seiten aktiv sind.

    Das war die Fehlermeldung: Cannot create an Escargot instance with an empty BaseUriCollection!
    Ich hätte die vielleicht mal mit mehr Aufmerksam lesen sollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •