Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Website Umzug - Frontend Error: The server returned a "404 Not Found".

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard Website Umzug - Frontend Error: The server returned a "404 Not Found".

    Hallo zusammen,

    ich habe eine bestehende Contao Installation von einem Webhosting-Paket bei LosWebos auf einen Virtual Server umgezogen. Jetzt kommt es im Frontend zu folgender Fehlermeldung: Oops! An Error Occurred
    The server returned a "404 Not Found". Contao Manager, Install-Tool und das Backend funktionieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Kann es sein, dass hier noch irgendeine PHP-Funktion/-Berechtigung auf dem Server fehlt?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Geändert von btosh (22.02.2020 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Wurde der der Contao Manager schon aufgerufen?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja, damit hatte ich die Datenverbindung angegeben. Prod. Cache und Composer Cache habe ich schon mehrmals gelöscht. Ich hatte 4.8.7 installiert und dachte, dass es eventuell mit einem Update heute auf 4.8.8 dann funktioniert.

    Kurzes Update:
    Ich habe gerade einen Contao Check gemacht. Dabei sind ein paar Punkte aufgefallen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Entwickler, der den V-Server aufgesetzt hat, den Check schon gemacht hat. Ich berichte, wenn das Setup des Servers angepasst ist.
    Geändert von btosh (19.02.2020 um 18:21 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Beim Contao Check ist jetzt alles grün. Die Fehlermeldung im Frontend ist immer noch da. Es wäre super, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet. Ich habe jetzt keinen Anhaltspunkt an dem ich ansetzen kann. Danke schon mal.

    Im Log-File steht folgendes:
    [2020-02-20 07:56:24] request.INFO: Matched route "_wdt". {"route":"_wdt","route_parameters":{"_route":"_wdt ","_controller":"web_profiler.controller.profiler: :toolbarAction","token":"93be0f"},"request_uri":"h ttps://dev.seminare-beratung.de/_wdt/93be0f","method":"GET"} []
    Geändert von btosh (20.02.2020 um 08:03 Uhr)

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sieht für mich nach einer falschen Server Konfiguration aus.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Kannst Du eventuell sagen woran es liegt? Ich kann auch gerne mal die Serverkonfiguration als Screenshot posten?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Kannst Du nicht parallel eine neu Contao Installation installieren, um zu sehen ob es mit der klappt, und wenn ja, um zu vergleichen?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Ist die Domain überhaupt auf den Ordner /web verlinkt?

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja, war sie. Ein Kollege installiert gerade die zweite Contao Installation und hat den Link gerade verändert.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von btosh
    Registriert seit
    11.12.2015.
    Beiträge
    58

    Standard

    Um ausschließen zu können, dass es an der Serverkonfiguration liegt, haben wir eine zweite Contao-Installation aufgesetzt. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass wenn der gleiche Fehler auftritt, zu sehen bei welchem Schritt dies passiert. Es war alles so weit ok, bis wir die Datenbank verknüpft hatten. Danach kam der gleiche Fehler.

    Da es bei der ersten Installation ein Umzug war, habe ich bei den Seiteneinstellungen im Backend den Domainnamen auf die Dev-Subdomain geändert. Dieses Feld hatte ich jetzt einfach mal komplett geleert und gespeichert, schon wurde die Seite (ohne Fehler) dargestellt. Danach habe ich die Subdomain wieder eingetragen und alles ist gut.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch danke für diesen beitrag!

    Da es bei der ersten Installation ein Umzug war, habe ich bei den Seiteneinstellungen im Backend den Domainnamen auf die Dev-Subdomain geändert. Dieses Feld hatte ich jetzt einfach mal komplett geleert und gespeichert, schon wurde die Seite (ohne Fehler) dargestellt. Danach habe ich die Subdomain wieder eingetragen und alles ist gut.
    hallo btosh,

    danke für diesen post. bei mir kam das gleiche problem nach der kopie meiner installation in eine subdomain auf. durch das löschen und neu-eintragen des domain-namens in den seiteneinstellungen hatte ich dann keine probleme mehr.
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •