Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler "resource from [...] was blocked due to MIME type [...] mismatch" (Odd Theme)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2017.
    Beiträge
    9

    Frage Fehler "resource from [...] was blocked due to MIME type [...] mismatch" (Odd Theme)

    Hallo Contao Gemeinde,

    nachdem ich bei meiner Suche im Netz nicht so richtig fündig geworden bin, hoffe ich, hier mit meiner Frage richtig zu sein:

    Ich habe sowohl auf meinem Testsystem zu Hause als nun auch auf meinem öffentlichen Server (http://test.colawo.biz/) eine vollständig neu Contao-Seite erstellt und das Odd Theme installiert. Mit beiden System erhalte ich in der Konsolen-Ausgabe die gleichen Meldungen.
    In meiner Vorgehensweise schaue ich bei der Erstellung einer Webseite sehr früh auf die Konsolenausgaben und versuche jeden angezeigten Fehler sofort zu eliminieren. Ja nun... hier fängt nun das Thema an, denn ich habe im Moment keinen Ansatz, diesen Fehler in Griff zu bekommen:
    Auswahl_017.jpg

    Ehrlich gesagt: Auch die zur Verfügung gestellten "Weitere Informationen" bringen mich ebenso wie die anderen Google-Ergebnisse nicht wirklich weiter und somit hoffe ich nun, dass Ihr mir vielleicht einen heißen Tipp geben könnt .

    Besten Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten,
    beste Grüße,

    Fortunox
    Geändert von Fortunox (19.02.2020 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ausgelöst wird das durch folgenden HTML Code, der am Ende deiner Seite eingebunden wird:
    HTML-Code:
    <script src="?v=39e9932b"></script>

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2017.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, das woher habe ich auch schon entdeckt, nur dass eben das Script-Tag nicht ich eingefügt habe, sondern irgendwo im Theme-/Contao-Code erzeugt wird.

    Wie schon gesagt, das ist eine quasi jungfräuliche Contao-Installation mit importiertem Contao-Theme Odd (auch jungfräulich: lediglich das Farbschema ist von grün auf blau umgestellt, wobei der Fehler auch beim grünen Farbschema kommt, d.h. für hier unrelevant).

    P.S.: Es muss auch ein dynamisch erzeugter Code sein, denn es hat auf dem lokalen Server eine andere "Bezeichnung" als auf dem öffentlichen Server...
    Geändert von Fortunox (19.02.2020 um 20:11 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2017.
    Beiträge
    9

    Standard

    Nun habe ich noch etwas rumprobiert und eine dritte Contao-Installation eröffnet, da mir aufgefallen ist, dass dieser verstümmelte Skriptaufruf nicht nur im Frontend sondern auch im Backend passiert.
    Solange man das Contao-Theme Odd nicht importiert hat, gibt es keine Fehlermeldungen, sobald das Odd installiert ist, ist der Fehler dauerhaft (Front- und Backend) vorhanden.
    Da ich bisher nun nicht so tief in den Aufbau von contao selbst vorgedrungen bin, habe ich nach wie vor keinen Ansatz, wo ich weiter nach dem fehlerhaften Aufruf schauen sollte. Lediglich wenn ich mir die angrenzenden Zeilen im Quelltext anschaue, könnte man meinen dass dies ggf. ein Aufruf von bundles/rocksolidfrontendhelper/js/main.js hätte werden sollen........

    Habe es jetzt mal über github an Entwickler weitergeleitet: https://github.com/contao-themes-net...undle/issues/3
    Geändert von Fortunox (19.02.2020 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2017.
    Beiträge
    9

    Standard

    Kurzes Update:
    Die Fehlermeldung wird mit der nächsten Version des Themes Odd behoben sein.
    Wer es vorher beseitigen möchte, findet bei github die Lösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •