Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDF in Etikettengröße anhängen bei Bestellbestätigung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2013.
    Beiträge
    30

    Standard PDF in Etikettengröße anhängen bei Bestellbestätigung

    Hallo liebe Community,

    ich nutze den Isotope-Shop für eine Salatbar, um Salate vorzubestellen, die man dann abholen kann. Ich hänge an die Bestellbestätigung an den Kunden bereits eine Rechnung als PDF an, das weiß ich also, wie das geht. Nun möchte ich aber für den Shop an die EMail eine weitere PDF anhängen, die jedoch nicht DIN A4-Größe hat, sondern nur etwa 5x8 cm, damit diese als Klebe-Etikett mit den Zutaten ausgedruckt werden kann.
    Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das geht, dass ich die Größe der PDF selbst bestimme?

    Danke und liebe Grüße,
    Hajo

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2018.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich frage jetzt erstmal ganz doof: Hast du das Etikett schon generiert und es geht nur um das Anhängen ODER musst du die PDF erstmal noch generieren?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, verschickst Du doch die Mails über das Notification-Center?
    Da könnte Dir vielleicht die Erweiterung do-while/contao-pdf-nc-attachment-bundle etwas weiterhelfen.
    Die Erweiterung hängt in das Email-Gateway einen PDF-Generator ein. Beim Generator gibt man ein Vorlage-PDF an, das u.a auch das Seitenformat bestimmt. Hier könntest Du mit einer Etikettenvorlage arbeiten und dort dann die Daten (per SimpleTokens) eindrucken lassen und mit der Mail versenden.

    Die Erweiterung gibt es als Demo zum Probieren und Einrichten, für den Betrieb ist dann ein kleiner Entwicklungsbeitrag notwendig.
    Näheres hier: https://www.softleister.de/contao-pd...nt-bundle.html

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    ach super - vielen Dank!
    Das sehe ich mir direkt mal an!

    Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •