Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An- und Abmeldung auf selber Seite möglich? (Captcha, Roboteranmeldungen)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.10.2012.
    Beiträge
    86

    Standard An- und Abmeldung auf selber Seite möglich? (Captcha, Roboteranmeldungen)

    Hallo zusammen,

    wir setzen auf einer Webseite im Footer sowohl die Newsletter-Anmeldung als auch die Newsletter-Abmeldung ein. Von Anfang an hatten wir viele unbestätigte Roboter-Mailadressen, könnte es sein, dass nicht beide Formulare auf einer Webseite genutzt werden können (sich die Captchas ins Gehege kommen), so wie auch nicht zwei Newsletter-Anmeldungen (zb oben und im Footer) gleichzeitig auf der Seite sein sollten?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für Roboter sich am Schutz vorbeizumogeln?
    Die Webseite heißt genussgalerie-hafer de

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was genau ist im Einsatz die Honeypot-Methode aus dem Core oder ezwas anderes?
    Ganz grundsätzlich ist es natürlich so, das auch Capcha-Methoden je nach Art des Capchas immer mal wieder überwunden werden. Das ist wie bei Hase und Igel. Beides entwickelt sich ständig weiter.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.10.2012.
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke für Deine Antwort. Es ist die Core-Methode im Einsatz.

    Erst hatte ich die AntiSpam-Lösung parallel von RockSolid drin, aber als ich gelesen habe, dass ab der Contao 4.4 die Captacha-Methode aus diesem Modul übernommen wurde (das mit dem Honeypot vor allem) und das es sich evtl. ins Gehege kommt, habe ich es deinstalliert und die Core-eigene Sicherheitsabfrage bei Formularen aktiviert. Hat aber vorher wie nachher nicht dazu geführt, dass keine unbestätigten Fake-Anmeldungen reinkämen (man sieht es an den Mailadressen, die können nicht echt sein, bzw keine echte Interessenten). Über das Kontaktformular kommt übrigens kein Spam rein, also scheint der Spamschutz zumindest hier zu greifen.

    Man kann im Quellcode auch sehen, dass dort die beiden Honeypots drin sind (bzw. ich halte es dafür, es ist wahrscheinlich die Rechenaufgabe die im Hintergrund ausgefüllt wird), eben eins für die Anmeldung und eins für die Abmeldung, deswegen die Frage, ob vielleicht nicht beide Formulare auf einer Seite vorkommen dürfen ...
    Geändert von MoSaG (09.03.2020 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •