Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Viewport - Seite auf mobilen Geräten seitlich fixieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2016.
    Beiträge
    13

    Standard Viewport - Seite auf mobilen Geräten seitlich fixieren

    ich habe das Problem, dass sich meine Seite auf dem iPhone (und vermutlich auf anderen Geräten auch) leicht seitlich verschieben lässt.
    D.h. die Seite wird beim Laden zwar korrekt dargestellt, wenn man aber wischt, kann sie ca. 1cm nach links/rechts verschoben werden, dann bleibt ein weißer Rand stehen, was sehr unprofessionell wirkt.
    Andere Seiten (wie z.B. www.contao.org) haben dieses Problem nicht, sie sind am Handy seitlich fixiert, können also nur vertikal geschoben werden.
    Den Viewport habe ich so eingestellt, wie er auf der contao.org ist, trotzdem scheine ich einen Fehler zu haben und komme nicht drauf.

    Hier der Link:

    https://www.sites-alarm.de

    Contao: 4.4.46
    Theme: Tao

    Ich muss die Seite Heute übergeben und bin jetzt erst drauf gestoßen, wäre super, wenn da jemand einen Tip hätte.

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.853
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ohne genau angesehen zu haben, vermute ich ein übersehenes margin oder paddding. Sprich, irgendein Element ist breiter als der viewport.
    Blende mal den Slider aus - ggf. kannst du damit schon mal die Suche einschränken.
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Schau dir mal das Logo im Header genauer an, da wir ein negativer margin-right angezeigt.
    Code:
    <h1 class="ce_rsce_tao_logo logo>

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2016.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ohne genau angesehen zu haben, vermute ich ein übersehenes margin oder paddding. Sprich, irgendein Element ist breiter als der viewport.
    Blende mal den Slider aus - ggf. kannst du damit schon mal die Suche einschränken.
    Wow - Du hast meinen Tag gerettet - DANKE !

    Das Logo war schuld - an sowas einfaches hab ich nicht gedacht ...

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist das andere Problem mit dem Slider mittlerweile gelöst? Habe gestern Abend noch eine Minimalsite mit dem (kostenlosen) Rocksolid-Slider aufgesetzt und konnte dort das Problem zunächst nicht nachstellen. Falls das Problem noch besteht würde ich versuchen, den Aufbau deiner Seite genauer nachzustellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •