Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: xml Ausgabe per eingebundenem php-Script

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2018.
    Beiträge
    1

    Standard xml Ausgabe per eingebundenem php-Script

    Liebe Gemeinschaft,
    ich habe ein php-Script, dass eine xml-Ausgabe erstellt. Dieses php-Script ist per include in einem Artikel eingebunden.
    Mein Problem: Durch das include im Artikel sind bei der Ausgabe natürlich nicht nur die xml-Angaben enthalten, sondern auch noch weitere HTML-Elemente aufgrund der allgemeinen CMS-Layouteinstellungen.
    Ich habe gerade keine Idee, wie ich es schaffe, dass nur Sachen aus einem php-Script auf einer html-Seite landen.
    Ich hoffe ihr versteht mich?
    Gruß
    Danilo

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Kommt ein bisschen darauf an, was das php-Script machen soll. Ich seh 2 Möglichkeiten...
    1. dein script liegt in der Dateiverwaltung und macht nicht's, was mit Contao zu tun hat:
      Dann legst du einfach eine Seite vom Typ Weiterleitung an und trägst die url vom Script als Ziel ein.
    2. dein script liegt unter templates und benutzt Contao-funktionen - dann würd' ich vorschlagen,
      du benennst dein php-Script in fe_page_xml.html5 um und benutzt das als Seitentemplate in einem neuen blanken Layout
      welches du der Seite zuweist.
    3. gibt's bestimmt noch andere Möglichkeiten mit Iframe, PopUp-Window etc...
    Geändert von andre.saage (10.03.2020 um 23:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •