Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Optimale Cache-Einstellungen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Optimale Cache-Einstellungen

    Hallo zusammen,

    bei einer meiner Kunden-Websites habe ich arge Probleme damit, dass Änderungen auf Mobilgeräten nicht übernommen werden. Ich kann mir vorstellen, dass das an den Caching-Einstellungen liegt.

    Betroffen ist ein Inhalt (zum Hinweis zum Coronavirus), der in einem eigenen Layoutbereich als Modul eingebunden ist. Das Modul wiederum enthält einen Artikel (insert_article::xyz)). So kann der Kunde selbst den Text anpassen. Wenn an dem Text nun eine Änderung vorgenommen wird, wird das auch nach dem Leeren des Caches in Contao nicht auf Mobilgeräten angezeigt.

    Bei normalen Inhaltselementen und Artikeln gibt es hingegen keine Probleme.

    Ich habe aber nun einiges versucht und selbst bei Caching 0 bleibt das Problem bestehen, auch über mehrere Stunden hinweg wird der Inhalt nicht aktualisiert. Der Kunde dreht schon am Rad, weil sich der entsprechende Inhalt auf seinem iPhone und iPad nicht aktualisiert – und ich tappe völlig im Dunkeln...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Was sind gute durchschnittliche Cache-Einstellungen?

    Die Website läuft (noch) mit Contao 4.8.8, ein Update auf 4.9 hat nicht geklappt, es gab enorm viele Fehlermeldungen. Das versuche ich heute oder morgen nochmal.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Timo

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.094
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du solltest auf jeden Fall zuerst auf Contao 4.9.1 aktualisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •