Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Website funktioniert mit Subdomain aber nicht mit normaler Domain

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2019.
    Beiträge
    6

    Standard Website funktioniert mit Subdomain aber nicht mit normaler Domain

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine neue Website gebastelt und diese bisher auf einer Subdomain laufen lassen: new.(...).de
    Jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und würde die Seite gerne hochstellen.
    Das Problem ist aber, dass wenn ich auf die Seite über die normale Domain www.(...).de zugreife, ist die Seite komplett
    Falsch formatiert und zeigt über dem eigentlichen Inhalten Sachen an, die ich über die Subdomain nicht sehe.
    Ich habe das Gefühl, dass die Falsche Formatierung und Inhalte von einer Demo Seite aus der Seitenstruktur stammen, aber warum wird beides so komisch zusammengewürfelt und das auch nur über die normale Domain?
    Zum gestalten der Seite wurde Premium Contao Themes verwendet.

    Hier zwei Bilder auf denen man es hoffentlich erkennt (entschuldigt die Qualität)
    Über die normale Domain: https://ibb.co/7yrsvLQ
    Über die Subdomain: https://ibb.co/121GKVN

    Viele Grüße
    Jakob

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Jakob,
    wenn Du zwei Seitenbäume hast, solltest Du den mit der Demo deaktivieren.
    Außerdem kannst du versuchen in den Einstellungen der Root-Page die Domain einzugeben.
    Viele Grüße
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2019.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Hella,
    das hat leider auch nicht geholfen.
    Ich habe die Demoseite deaktiviert und trotzdem tritt das Problem noch auf.
    Ich glaube auch langsam zu wissen warum: Die Domain der Seite ist schon länger in verwendung, weshalb die Seite schon im Cache der Browser liegt, die sie bereits besucht haben.
    Anscheinend verstehen die Browser nicht, dass nun eine neue Seite vorliegt und probieren deshalb aus der Seite im Cache und der neuen etwas zu basteln, was natürlich komisch aussieht.
    Wenn ich lokal strg + f5 (oder mit einem anderen gerät) die Seite aufrufe sieht alles normal aus, ich kann ja aber nicht jedem wiederkehrenden Besucher sagen dass sie bitte die Seite "force-reloaden" sollen.
    Habt ihr eine Idee wie ich die Browser zwingen kann die Seite komplett neu zu laden?

    Viele Grüße
    Jakob

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •