Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doppelte Inhalte bei Subdomains und Hauptseite. Denkfehler?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    20

    Standard Doppelte Inhalte bei Subdomains und Hauptseite. Denkfehler?

    Das Unternehmen hat mehrere Filialen. Für das bessere Finden in den Suchmaschinen haben wir zusätzliche Subdomains für jeweilige Startseite der Filiale angelegt und jeder dieser Subdomains hat einen eigenen Startpunkt bekommen mit eigener Optik. Alle andere Inhalte sollen für alle Subdomains und Hauptdomain gleich sein. Die Navigation ist für alle Subdomains und Hauptdomain gleich.

    Jetzt stehe ich vor dem folgendem Problem: die gleiche Inhalte sind aufrufbar unter (als Beispiel)

    • hauptdomain.de/unterpunkt.html
    • berlin.hauptdomain.de/unterpunkt.html
    • cottbus.hauptdomain.de/unterpunkt.html


    usw...

    Auch in den Suchergebnissen werden die gleiche Inhalte von allen Subdomains dargestellt.

    Google bewertet es natürlich auch als double content...

    Mein Wunsch wäre, dass wenn man aus jeder Subdomain-Startseite auf den jeweiligen Menüpunkt geht, landet man bei der jeweiligen Seite unter der Hauptdomain. Und natürlich, dass in den Suchergebnissen nur die Suchergebnisse der Hauptdomain dargestellt werden. Nur eine Lösung fällt mir ein: Weiterleitung aller Subdomain-Unterseiten auf die jeweilige Seite unter dem Hauptdomain. Die Seite verfügt über 100 Unterseiten und Weiterleitungsregeln für jede Subdomain in .htaccess wäre natürlich horror aber möglich. Würde der Aufwand etwas bringen? Oder stehe ich auf dem Schlauch und sehe vor der Bäume den Wald nicht?
    Geändert von artsvit (20.03.2020 um 04:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Verwende doch canonical

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2013.
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Verwende doch canonical
    Danke Dir vielmals für das Stichwort! War neu für mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •