Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vendor/bin/contao-console contao:resize-images Bilder nur für eine Seite erstellt

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard vendor/bin/contao-console contao:resize-images Bilder nur für eine Seite erstellt

    Hallo,
    ich habe eine Contao Installation von 4.4 auf 4.9 gehoben.
    Installation lief problemlos durch... alles wunderbar. Beim Seitenaufruf erschien dann ein Fehler. Die error.logs ergaben:

    [2020-03-19 14:12:54] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "Image "assets/images/6/werkstattauftrag-bb0115ca.jpg" could not be found" at /srv/www/schmidt/public/contao4.9.x/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Image.php line 137 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Image "assets/images/6/werkstattauftrag-bb0115ca.jpg" could not be found at /srv/www/schmidt/public/contao4.9.x/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Image.php:137)"} []
    Ich habe dann proforma über ssh folgenden Befehl ausgeführt:
    vendor/bin/contao-console contao:resize-images
    Die Bilder wurden auch erstellt, aber leider nur ein paar und nicht alle. Ich bin dann in das Frontend gesprungen, habe den Browser reloaded und habe erneut den Fehler von oben bekommen, allerdings mit einem anderen Bild, welches nicht gefunden wurde.
    Also habe ich nocheinmal den SSH befehl contao:resize-images ausgeführt ... wieder ein paar Bilder resized. Ins Frontend gesprungen und reloaded -> immer wieder erschien diese Fehlermeldung, bis endlich alle Bilder auf der Startseite erstellt bzw. resized waren. Dann konnte ich die Startseite ohne Fehler aufrufen.


    Frage:
    Das problem habe ich zum ersten Mal.
    Kann ich mit vendor/bin/contao-console contao:resize-images nicht alle Bilder der gesamten Seite aufeinmal neu erstellen lassen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Gibt es ein contao:resize-images welches alle Bilder in der gesamten Website resized?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Bilder werden automatisch erzeugt. Wenn nicht, stimmt evt. deine Server Konfiguration nicht. Du musst dafür sorgen, dass alle Requests, die nicht auf physische Dateien zeigen, von Contao verarbeitet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •