Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kontakformular mit verschiedenen Empfängern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2018.
    Beiträge
    88

    Standard Kontakformular mit verschiedenen Empfängern

    Hallo zusammen,

    ich versuche zum ersten mal ein Formular zu erstellen, welches je nach Auswahl aus einem Select Menü an verschiedene Empfänger schickt. Leider findet man hierzu fast nur Ressourcen für Contao 3. In der Doku selber konnte ich dazu auch nichts finden. Mir ist nicht ganz klar, wie das funktioniert, da in der parameters.yml ja eine Empfänger E-Mail gesetzt wird.

    Ich habe jetzt ein Formular erstellt mit einem geschützten Selectfeld und in den Formulareinstellungen setzte ich die E-Mail über {{form::empfaenger}}. Habe dieses Vorgehen aus diesem Artikel

    Wenn ich nun eine Mail über das Formular versenden möchte, bekomme ich in den Systemlogs folgende Meldung:

    Form "Testformular" could not be sent: Expected response code 220 but got an empty response


    Ich schätze mal die Einstellung unter Empfänger ist nicht richtig? Was muss ich hier tun?

    empfaengerauswahl.png
    formulareinstellungen.png

    Nachtrag:

    Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Habe {{form::empfaenger}} durch {{post::empfaenger}} ersetzt. Jetzt erhalte ich zwei Meldungen in den Logs

    Form "Testformular" could not be sent: Address in mailbox given does not comply with RFC 2822, 3.6.2.
    Form "Testformular" could not be sent: Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "

    Muss ich vielleicht noch etwas angeben wie {{post::empfaenger.value}} ?
    Geändert von Dennis Fink (22.03.2020 um 15:53 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Um's abzukürzen:
    NotifitionCenter wird dir weiterhelfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •