Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weisse Seite nach update ...

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    423

    Standard Weisse Seite nach update ...

    Hallo,
    habe versucht ein update von contao und isotope zu machen (4.8.8 -> 4.9) und istotop 2.6.5 zu 2.6.9
    Debug:

    Das update schlug fehl und nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Argument 1 passed to Symfony\Component\Security\Core\Authentication\Token\AbstractToken::__unserialize() must be of the type array, boolean given, called in /is/htdocs/wp1140763_71ZTH1OPYN/www/web_gadesko/Testspace/proj9/vendor/contao/core-bundle/src/Security/Authentication/Token/FrontendPreviewToken.php on line 55
    im logfile
    HTML-Code:
    [2020-03-23 15:56:04] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"http://prj9.gadesko-server.de/contao/install","method":"GET"} []
    [2020-03-23 15:56:08] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\FatalErrorException: "Compile Error: Cannot declare class HasteUpdater, because the name is already in use" at /is/htdocs/wp1140763_71ZTH1OPYN/www//proj9/vendor/codefog/contao-haste/config/upgrade.php line 18 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalErrorException(code: 0): Compile Error: Cannot declare class HasteUpdater, because the name is already in use at /is/htdocs/wp1140763_71ZTH1OPYN/www/proj9/vendor/codefog/contao-haste/config/upgrade.php:18)"} []
    Kann mir jemand helfen?!

    Danke und Gruss
    Gassi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.879
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler aus dem Log sollte in Contao Haste 4.24.5 eigentlich behoben sein: https://github.com/codefog/contao-haste/issues/139

    Hast du eine komplette Paketaktualisierung gemacht?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    423

    Standard

    Hey Spooky,

    ja - hab ich versucht - dann ging ja das ganze erst los. Wenn ich über den Manager Testlaufs mache - dann geht alles durch. Sobald ich das dann in echt mache - bricht die Geschichte immer ab.
    Habe jetzt mal wieder einen lauffähigen Stand - traue mich aber nicht mehr das jetzt zu aktualisieren.

    Gruss Gassi

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    423

    Standard

    Code:
    [[2124.3MiB/25.52s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [433.3MiB/26.86s] Memory usage: 433.35MB (peak: 2126.92MB), time: 26.86s.
    [433.3MiB/26.86s] Finished Composer Cloud resolving.[/B]
    Das kommmt z.B. wenn ich den isotope updaten möchte!

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.879
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist die gesamte Konsolenausgabe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •