Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [heimrichhannot/contao-youtube-bundle] mit API-Key Pflicht?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard [heimrichhannot/contao-youtube-bundle] mit API-Key Pflicht?

    Hallo,

    ich habe eine Installation Contao 4.4.47 auf eine neue 4.9.1 angehoben.

    Die Installation des contao-youtube-bundle über den Contao-Manager funktioniert problemlos. Allerdings ist das Frontend ohne die Eingabe eines YOUTUBE API-Keys nicht erreichbar (siehe log-File Ausszug). Das war bei der Contao 4.4.x nicht so, hier war das Frontend auch ohne Eingabe eines API-Key erreichbar - beim neuen Aufbau einer Seite ist der Key noch nicht bekannt .


    Code:
    [2020-03-25 12:23:30] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception HeimrichHannot\YoutubeBundle\Exception\InvalidYoutubeApiKeyException: "Please specify your API key in the settings if you want to retrieve youtube thumbnails." at .../vendor/heimrichhannot/contao-youtube-bundle/src/Video/YoutubeVideoTemplateDataTrait.php line 124 {"exception":"[object] (HeimrichHannot\\YoutubeBundle\\Exception\\InvalidYoutubeApiKeyException(code: 0): Please specify your API key in the settings if you want to retrieve youtube thumbnails. at .../vendor/heimrichhannot/contao-youtube-bundle/src/Video/YoutubeVideoTemplateDataTrait.php:124)"}
    Ist das ein BUG? Oder kann ich hier selbst etwas anpassen?

    danke seagull

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Soweit ich weiß erlaubt YouTube den Zugriff auf die API ohne API Key nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •