Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auftragslage in Zeiten von Corona

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard Auftragslage in Zeiten von Corona

    Hallo liebe Community,

    mich würde interessieren, wie es bei euch mit der Auslastung aussieht.
    Bei mir haben einige Kunden ihre Web Projekte vorerst auf Eis gelegt, und warten erst einmal die Auswirkungen der Krise ab.

    Die Bundesregierung hat ja eine Soforthilfe für Solo Selbständige und Freiberufler auf den Weg gebracht.
    Unter anderem kann man 9000 Euro Bundeszuschuss für den Verdienstausfall beantragen. Werdet ihr das in Anspruch nehmen?

    Grüße,
    Dirk
    Geändert von Spooky (26.03.2020 um 13:52 Uhr) Grund: typo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Ich bin Online Produktmanager für einen Firmenverbund. In meinem Fall habe ich aktuell deutlich mehr zu tun. Kurse auf Onlineseminare umstellen und Koordination mit Kunden meines Kunden ist mein täglich Brot derzeit .

    Ich betreue auch ein paar Onlineshops....je nach Segment ist dort allerdings der Umsatz etwas zurückgefahren. Es handelt sich hier aber auch um ein recht hochpreisiges Segment mit nicht lebenswichtigen Artikeln... Die Alkohol Branche steht da derzeit angeblich besser da ;-) (laut einem gestrigen Telefonat mit einem Googlemitarbeiter gibts da um die 40% Steigerung )

    Den Zuschuss werden wir in Anspruch nehmen (müssen), da das Ladengeschäft trotzdem laufende Kosten hat, auch wenn wir noch offen haben dürfen. Nur die Umsätze online reichen nicht um das + Gehälter abzudecken

    In der Selbstständigkeit nebenbei haben jetzt aber auch einige Kunden Zeit Ihre Webprojekte zu überarbeiten. Da kommt bei mir auch noch bissl was rein. Also soweit kann ich mich (noch) nicht beklagen. Mal bissl entschleunigen ist auch ned so verkehrt.



    VG
    Geändert von Kahmoon (26.03.2020 um 10:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •