Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified

  1. #1
    legalstuff
    Gast

    Standard "contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified

    Hi Leute.. ich habe vor rund 4-5jahren Contao gerne und öfter genutzt...da gabs selten mal ein Problem mit dem Install.

    Doch jetzt.. mit der "managed Version" stehe ich da, als hätte ich noch nie sowas gemacht... *schäm*

    Ich habe wie beim Download angegeben.. die PHAR-Datei hochgeladen und umbenannt.. ,mein Letztcrypt erstellt.. und dann die php-datei aufgeraufen.. und erhalte folgendes:


    Fatal error: Uncaught PharException: phar "/www/htdocs/.../023-HV_test/contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /www/htdocs/.../023-HV_test/contao-manager.phar.php:102 Stack trace: #0 /www/htdocs/.../023-HV_test/contao-manager.phar.php(102): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /www/htdocs/.../023-HV_test/contao-manager.phar.php on line 102

    Kann mir das jemand "übersetzen"?
    Wo liege ich falsch, was habe ich vergessen?

    Einziger Eintrag bisher in der htaccess: "php_value memory_limit 1024M"

    ach so.. ich habe eine sub-Domain dafür eingerichtet.. und meien Datei liegt dort, im root-verzeichnis.
    es gibt aber auch ein /web/ wo das ganze auch noch mal liegt.. sowohl die PHP als auch die htaccess

    Hmm, jetzt habe ich mit Aufruf von infophp gesehen, dass ich wohl noch 64MB memory-Limit habe.. oder? -> habe ich jetzt behoben.. hatte nur htaccess statt .htaccess benutzt..
    CORE
    "PHP Version 7.4.2
    Local Value Master Value
    memory_limit 1024M 64M"


    Allerdings bleibt die obige Fehlermeldung. ??

    AAAHrg.. sorry. MEIN Fehler!!
    Für andere, die das selber Problem haben...
    Ich hatte die phar.php dierekt unter der SUB-Domain aufgerufen.. anstatt Sub-domain/web/...phar.php Denn DANN gehts.. sorry...
    Geändert von legalstuff (22.03.2020 um 14:16 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    'web' muss als Document-root des webservers/deiner Domain eingestellt sein. Wenn das in deiner url auftaucht läuft was falsch.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das heißt du brauchst einen leeren Ordner, da drin legst du ein Unterverzeichnis 'web' an und stellst deine Domain oder Subdomain so ein, dass dieses Unterverzeichnis web die document root der verwendeten (Sub-)Domain ist. Dann die contao-manager.phar.php ins Unterverzeichnis web kopieren, die muss sich dann aufrufen lassen mit
    deinedomain.tld/contao-manager.phar.php und nicht etwa deinedomain.tld/web/contao-manager.phar.php
    Der Contao-Manager kontrolliert, ob im Verzeichnis darüber irgendwelche Dateien und Verzeichnisse drin sind, die da nicht hingehören - schon um bei falscher Konfiguration zu verhindern, dass da drin wichtige Dateien überschrieben werden. Nur wenn das ok ist läuft der Contao-Manager weiter.

    Man sieht schon an deiner Fehlermeldung, dass der Pfad zum Contao-Manager nicht passt. Der Fehler deutet m.E. aber eher darauf hin, als ob der Inhalt der contao-manager.phar.php verändert ist, eventuell durch eine Übertragung per FTP im ASCII-Modus, hier muss zwingend der Binär-Modus verwendet werden.

  4. #4
    legalstuff
    Gast

    Standard probleme mit Install

    Wie gesagt.. ich habe eine Sub-Domain.. dort gibt es ein verzeichnis /web da ist dann die phar.php drin.

    läßt sich aufrufen.. der Manager läuft inzwischen ohne Probleme durch...
    Doch ins Installtool komme ich nicht.

    Danke für den letzten sehr ausführlichen Post.. ich glaube da habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht.
    Ich werde das noch mal durch gehen.

    /
    /web/contao-manager.phar.php (binär übertragen)
    /web/hv-test/ (leer bis auf .htaccess)

    verz.
    deinedomain.de = /web

    Sub.deinedomain.de = /web/hv-test

    Wenn ich dann wie folgt aufrufe:
    https://hv.deinedomain.de/contao-manager.phar.php

    muss ich dann die Einstellung für All-inkl.com speichern.. und dann läuft es weiter.. bis zu diesem Fehler:

    ERROR 500 Unbekannter Installationsstatus
    Auf Ihrem Server wurden Dateien gefunden, die keiner bekannten Contao-Version zugeordnet werden konnten.
    Um Contao zu installieren, müssen Sie entweder Ihre Installation manuell reparieren oder folgende Dateien und Ordner entfernen:

    - contao-manager.phar.php

    Wo liegt der Fehler?

    Denn dies ist die Zeile im Browser:
    https://hv.deinedomain.de/contao-man...php/#/discover

    lösche ich die datei, wie gefordert..
    bekomme ich folgendes:
    Not Found

    The requested URL was not found on this server.

    klar, dann ist die datei aus der Adresszeile ja weg...
    Geändert von legalstuff (22.03.2020 um 21:21 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Kommt eine Fehlermeldung, oder was?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Es macht es nicht einfacher, wenn man Beiträge verändert nachdem bereits darauf geantwortet wurde.

    So ganz blickt man in Deiner Beschreibung nicht durch. Es braucht einen (Projekt)Ordner in dem der Ordner /web liegt. Die Subdomain muß auf den Ordner /web verlinkt sein. Ist das der Fall.

  7. #7
    legalstuff
    Gast

    Standard

    so ist meine verz. Struktur derzeit (kann ich ändern)


    /
    /web/
    /web/hv-test/ (leer bis auf .htaccess)

    verz.
    deinedomain.de = /web

    Sub.deinedomain.de = /web/hv-test

    ich möchte Contao nur für die Sub-Domain installieren.

  8. #8
    legalstuff
    Gast

    Standard

    Oder sollte ich besser

    /
    /hv-test/
    /hv-test/web/

    und dann hv.meinedomain.de -> auf /hv-test/web/ zeigen lassen?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Ja

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst, wie beschrieben, im Ordner, wo deine Contao Installation hin soll, einen Ordner "web/" anlegen, den DocumentRoot der Domain dort hin zeigen lassen und dort hin die contao-manager.phar.php geben und dann aufrufen.

  11. #11
    legalstuff
    Gast

    Standard

    WOW.. NUR so funktioniert es anscheinend.. wie ich zuletzt meine verzeichnisstruktur beschrieben habe..

    Puuh.. hätte nicht gedacht, dass es so extrem genau sein muss..

    danke für Eure geduld....noch läuft das mit dem Composer... daher weiß ich noch nicht, ob ich letztendlich wirklich eine funktionierende Installation habe.

    Sieht aber schon ganz gut aus.

    Ich bedanke mich.. denn jetzt hat es tatsächlich geklappt.. bin fleißig dabei.. mir die neuen Pakete anzuschauen.. und was ich davon wirklich benötige und was nicht.
    Geändert von legalstuff (22.03.2020 um 22:13 Uhr)

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: Beiträge in einen eigenen Thread verschoben. @legalstuff Bitte poste keine Dinge in bestehenden Threads, die nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •