Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pakete installieren.. und wo sehe ich diese?

  1. #1
    legalstuff
    Gast

    Standard Pakete installieren.. und wo sehe ich diese?

    Habe jetzt mal für mich interessante Pakete rausgesucht und im Composer hinzugefügt.
    Dann, wie es sich ja schon fast ergibt.. gaaanz unten.. auf anwenden..

    Doch wo sind sie dann hin?
    - In der anschließenden Auflistung finde ich die dann nicht wieder..
    - IM backend ergibt sich auch keine veränderung, wenn ich z.B. eien MAP installiert habe..(OSM)

    Kann es sein, dass ich beim "anwenden" noch einen Fehler gemacht habe?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was war die Konsolenausgabe?

  3. #3
    legalstuff
    Gast

    Standard

    Konsolentask Bendet:
    Der Hintergrund-Prozess wurde unerwartet beendet. Bitte prüfen Sie die Konsolenausgabe.

    Dann startet der manger wieder von Vorne.

    Wo kann ich denn die Konsolenausge prüfen (ist das ein LOG?)?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Rechts oben auf "<>" klicken.

  5. #5
    legalstuff
    Gast

    Standard

    Ich habe es jetzt mit zwei Statistik-Modulen noch mal probiert.. da klappt es, sie werden auch angezeigt.

    Jetzt kommt dann Con4gis_mapsbzw. Con dran, da ich anstatt GoogleMaps lieber OSM nehme.

    Danke für den Hinweis.. wäre ich so nicht drauf gekommen.. hmm.

    klappt aber nicht.
    Geändert von legalstuff (24.03.2020 um 13:05 Uhr)

  6. #6
    legalstuff
    Gast

    Standard

    Ich versuche mal die Consolenausgabe hier zu kopieren.

    Code:
    $ /usr/bin/php74 -q -d memory_limit=-1 /www/htdocs/w01a1fa0/Sites/023-HV_test/web/contao-manager.phar.php composer require con4gis/con4gis_maps3 --no-suggest --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    
    Using version ^3.9 for con4gis/con4gis_maps3
    /www/htdocs/w01a1fa0/Sites/023-HV_test/composer.json has been updated
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.2.6
    
    # Job ID oRW4ScpBm793my9yEGINZdOM5lTwAAno8wYWqJ91k9tRCaJ3iNncAvan2sTgfVoSMsrFJ3yhSrmv9y2xeMy6exMOiZ completed in 30 seconds
    # Memory usage: 441.43MB (peak: 2073.66MB), time: 28.94s.
    
    $ /usr/bin/php74 -q -d memory_limit=-1 /www/htdocs/w01a1fa0/Sites/023-HV_test/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    ocramius/package-versions: Generating version class...
    ocramius/package-versions: ...done generating version class
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    Added the web/app.php file.
    Added the web/index.php file.
    Added the web/preview.php file.
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    
     // Clearing the cache for the dev environment with debug                       
     // true                                                                        
    
     [OK] Cache for the "dev" environment (debug=true) was successfully cleared.    
    
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
    13:04:11 ERROR     [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod". Message: "Class 'tl_settings' not found" ["exception" => Error { …},"command" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'tl_settings' not found"]
    
    In tl_settings.php line 181:
                                                                        
      Attempted to load class "tl_settings" from the global namespace.  
      Did you forget a "use" statement?                                 
                                                                        
    
    cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--env ENV] [--] <command>
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 5 installs, 0 updates, 0 removals
      - Installing contao-community-alliance/composer-plugin (3.0.9): Loading from cache
      - Installing con4gis/con4gis_api_bundle (v1.1.2): Downloading (100%)
      - Installing menatwork/contao-multicolumnwizard (3.3.16): Loading from cache
      - Installing con4gis/con4gis_core (v1.9.0): Downloading (100%)
      - Installing con4gis/con4gis_maps3 (v3.9.8): Downloading (100%)
    Package crossjoin/browscap is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package con4gis/con4gis_api_bundle is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package con4gis/con4gis_core is abandoned, you should avoid using it. Use con4gis/core instead.
    Package con4gis/con4gis_maps3 is abandoned, you should avoid using it. Use con4gis/maps instead.
    Generating optimized autoload files
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
    In ScriptHandler.php line 89:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "cache:warmup" command: 13:04:11 ERRO  
      R     [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod  
      ". Message: "Class 'tl_settings' not found" ["exception" => Error { …},"com  
      mand" => "cache:warmup --env=prod","message" => "Class 'tl_settings' not fo  
      und"]                                                                        
                                                                                   
      In tl_settings.php line 181:                                                 
                                                                                   
        Attempted to load class "tl_settings" from the global namespace.           
        Did you forget a "use" statement?                                          
                                                                                   
                                                                                   
      cache:warmup [--no-optional-warmers] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|vv|vvv|--  
      verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction] [-e|--en  
      v ENV] [--] <command>                                                        
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### Der Hintergrundprozess wurde unerwartet beendet ###
    Arg.. erst jetzt sehe ich.. "verwaist".. Mist.. sorry.

    Ich versuche es mal mit
    srhinow/simple-map-bundle
    Geändert von legalstuff (24.03.2020 um 13:10 Uhr)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast eine Extension installiert, die nicht mit Contao 4.9 kompatibel ist, weil sie die alte "tl_settings" Klasse benutzt, die es aber nicht mehr gibt. Die Entwickler dieser Extension müssen das beheben. Welche Extension das ist, kannst du vermutlich über den Debug-Modus herausfinden.

  8. #8
    legalstuff
    Gast

    Standard

    Die Pakete ließen sich installieren.. jedoch gab es dann bei der Benutzung ein Problem

    Code:
    Internal Server Error
    
    Was ist das Problem?
    
    Attempted to load class "Client" from namespace "GuzzleHttp". Did you forget a "use" statement for "UAParser\Result\Client"?
    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe es gesehen.. diese Extension, ist markiert als "Verwaist"..

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von legalstuff Beitrag anzeigen
    Die Pakete ließen sich installieren.. jedoch gab es dann bei der Benutzung ein Problem

    Code:
    Internal Server Error
    
    Was ist das Problem?
    
    Attempted to load class "Client" from namespace "GuzzleHttp". Did you forget a "use" statement for "UAParser\Result\Client"?
    Benutze den Debug-Modus und poste den Stack Trace.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: Beiträge in einen eigenen Thread verschoben. @legalstuff Bitte poste keine Dinge in bestehenden Threads, die nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •