Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lightbox / Großansicht funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    93

    Standard Lightbox / Großansicht funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Contao Installation 4.8.x und habe folgened Problem: in einer Galerie mit 15 Bildern habe ich die Option 'Großansicht* gewählt. Alle Bilder in der Galerie werden angezeigt, aber beim Anklicken eines Bildes (um eben die Großansicht zu aktivieren), kommt nur das schwarze Fenster mit dem Wartekreisel. Sonst passiert nichts, keine Fehlermeldung etc. Ich habe schon ein bißchen recherchiert, aber alle Lösungsversuche haben nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.

    Danke jetzt schon für Eure Hilfe

    Erwin

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Prüfe mal Folgendes:
    • Ist im entsprechenden Seitenlayout auch eines der relevanten Javascript Templates aktiviert (j_colorbox, moo_mediabox)?
    • Prüfe mal ob im globalen Templates Ordner eine angepasste Version z.B. des Templates j_colorbox.html5 liegt. Wenn ja, dann vergleiche dieses mal mit der Version aus dem Core. Eventuell hat es dort Änderungen gegeben, die das erfolgreiche Laden des Javascript für die Lightbox verhindern.
    • Über die Entwicklertools in deinem Browser mal schauen, ob beim Laden der betreffenden Seite irgendwelche Javascript Fehler auftreten und denen nachgehen.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist der Ordner mit den Bildern freigegeben, sprich auf "Öffentlich" gesetzt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •