Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mailversand Übertragungsmethode POST

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2020.
    Beiträge
    40

    Standard Mailversand Übertragungsmethode POST

    Hallo,

    ich bin ganz neu mit dem Umgang von Contao.

    Ich habe mir heute Contao 4.9 installiert und das Theme ODD dazu installiert. https://contao-themes.net/theme-detail/odd.html

    Ich hänge nun am Kontaktformular fest.

    Wenn ich die Übertragungsmethode auf POST stelle, dann bekomme ich eine Contao Error Page angezeigt

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Was ist das Problem?
    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

    Wie kann ich das Problem lösen?
    Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).

    Weitere Informationen
    Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der aktuellen Log-Datei (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, durchsuchen Sie die Contao-FAQs oder besuchen Sie die Contao-Supportseite.
    Die Datei /var/logs/prod-2020-03-30.log hat zwar ein paar Einträge, aber die sind von heute Vormittag und kein Aktueller Eintrag und auch nichts das auf Email hindeuted.

    In der parameters.yml, habe ich nun zusätzlich meine Zugangsdaten eingetragen. Aber der selbe Fehler.

    Die Emailadressen im Backend, Formular, Seite, Administrator sind alle identisch und gehören zu der URL.


    Was muss ich tun, um das Kontaktformular nutzen zu können?

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Synfonie Cache schon geleert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2020.
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja, den habe ich geleert

    Edit

    Ich habe gerade den Debugmodus gestartet und bekomme diese Fehlermeldung

    Connection could not be established with host smtp.xyz.de :stream_socket_client(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
    error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol
    Soll das heissen, dass etwas am SSL Zertifikat nicht stimmt?


    Edit2
    Habe gerade am iPhone diesen Emailaccount eingerichtet und die selben Zugangdaten und Port verwendet


    Edit 3
    Problem gefunden, ich kann es zwar nicht nachvollziehen aber nun geht es.

    Für SSL Versand muss ich den Server von smtp. auf sslout.df.eu umstellen. Warum auch immer es mit smtp. auf SSL geht, ist mir unschlüssig.
    Geändert von Rauhbein (30.03.2020 um 18:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •