Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung bei Composer-Abhängigkeiten Installation: doctrine.yml

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2020.
    Beiträge
    17

    Standard Fehlermeldung bei Composer-Abhängigkeiten Installation: doctrine.yml

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu in der Contao-Welt und kriege es einfach nicht hin, aus dieser Fehlermeldung schlau zu werden. Ich nutze MAMP auf Windows 10 und hatte schon Schwierigkeiten mit der PHP-Intl-Erweiterung usw. Jetzt hänge ich mich aber hierbei auf:

    Fehlermeldung in der Konsole:

    Code:
    $ C:\MAMP\bin\php\php7.2.14\php.exe -q -c C:\MAMP\htdocs\contao-manager/php.ini C:/MAMP/htdocs/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    
    
    
    In YamlFileLoader.php line 663:
    
                                                                                   
    
      The file "C:\MAMP\htdocs\vendor\contao\manager-bundle\src/Resources/contao-  
    
      manager/doctrine.yml" does not contain valid YAML: The constant "PDO::MYSQL  
    
      _ATTR_MULTI_STATEMENTS: false" is not defined at line 24 (near "options: !p  
    
      hp/const:PDO::MYSQL_ATTR_MULTI_STATEMENTS: false")..                         
    
                                                                                   
    
    
    
    In Inline.php line 720:
    
                                                                                   
    
      The constant "PDO::MYSQL_ATTR_MULTI_STATEMENTS: false" is not defined at li  
    
      ne 24 (near "options: !php/const:PDO::MYSQL_ATTR_MULTI_STATEMENTS: false").