Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produkt-Suche: Welche Produktattribute werden durchsucht? [4.9.1, Isotope 2.6]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Standard Produkt-Suche: Welche Produktattribute werden durchsucht? [4.9.1, Isotope 2.6]

    Hi!
    Ich bin nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob ich einfach auf dem Schlauch stehe....

    Ich habe mittels der Module "Produkt-Filter" und "Produktliste" eine Produktsuche über alle Produkte gebaut.
    Funktioniert grundsätzlich. Aber nicht im Detail.
    Mir ist nicht klar, welche Produktattribut-Felder bei der Suche durchsucht werden. Die Suche nach Systemfeldern wie name, sku, description funktioniert zuverlässig. Bei der Suche nach selbst angelegten Attributen funktioniert es mal, mal nicht.

    Es gibt ja für die Attribute Textfeld und Textarea die Checkbox "Such- & Filter-Einstellungen > Durchsuchbar im Frontend". Das wäre für mich die logische Stelle gewesen, um einzustellen, ob ein Feld durchsucht werden soll. Funktioniert aber nicht zuverlässig.

    Mein Verdacht:
    - Wird die Durchsuchbarkeit einer Eigenschaft nur initial gespeichert und nachher nicht mehr überschrieben?
    Nachträglich hinzugefügte Produktattribute, scheinen unabhängig von der Einstellung "Durchsuchbar im Frontend" nicht durchsucht zu werden.
    Kann das jemand mal bei seiner Installation testen?

    - Oder gibt es noch irgendwo einen "Geheim-Cache", den ich nicht geleert habe?
    Das hab ich versucht: Browser-Cache geleert, in der System-Wartung alle Logs gelöscht, Suchindex aktualisiert, Contao-Manager > Anwendungs-Cache, mich auf den Kopf gestellt ...

    Vielen Dank vorab.
    Diana

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard

    Hast du im Modul «Produkt-Filter» das neu angelegte Attribut unter «Aktivierte Suchfelder» ausgewählt?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Diana
    Registriert seit
    30.10.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    52
    Partner-ID
    11708

    Daumen hoch Bingo!

    Bingo, das war's! Tausend Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •