Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lokales Branchenverzeichnis mit Frontend-Editing für Anbieter

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von smeyli
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Beiträge
    186
    Partner-ID
    12151
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Lokales Branchenverzeichnis mit Frontend-Editing für Anbieter

    Ich bin totaler Neuling was MetaModels betrifft.
    Kann man diese Erweiterung ohne weiteres dazu benutzen, ein einfaches Branchenverzeichnis zu erstellen, in welches sich Anbieter selber eintragen können - sprich, die angelegte Datenmaske soll für Frontend-User nutzbar sein. Und es wäre natürlich logisch, dass jeder Anbieter dann seinen Eintrag verwalten kann.
    Bietet MetaModels diese Funktionalitäten out of the box?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo smeyli,
    an sich geht das mit Frontend Editing, was es auch als extra Paket für MM gibt.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, was genau du mit 'out of the box' meinst.
    Bei MM erstellst du eben alles selber. Alle Felder etc. definierst du. Da gibt es keinen Button mit 'Branchenverzeichnis-Erstellen' und alles ist fertig ;-)

    Das wird dann so oder so ein Mix aus Mitglieder-Bereich mit eigenen Einträgen in MM. Da musst du dann schauen, was genau du brauchst bzw. was du machen willst um dann zu schauen, wie du das dann am besten aufbaust.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard