Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4.7.6: Seltsames Verhalten nach Copy+Paste eines Seitenbaums

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard 4.7.6: Seltsames Verhalten nach Copy+Paste eines Seitenbaums

    Hallo Gemeinde,

    ich habe bei einer Site, die auf Deutsch soweit stimmte, einen neuen Startpunkt für die Zweitsprache Englisch angelegt und die deutschen Seiten im Backend dupliziert ("mehrere bearbeiten" > Kopieren) und unter den neuen Startpunkt eingefügt.

    Irgendwann im Lauf der Copy-Paste-Orgie "fehlte" plötzlich das Seitenlayout, d.h. ein kopierter Artikel ließ sich nach dem Einfügen nicht mehr speichern, weil es den Seitenbereich "Hauptspalte" nicht mehr gab. Ich habe dann dem Startpunkt nochmal explizit ein Seitenlayout zugewiesen (hatte evt. vorher gefehlt, bzw. war Default).
    Nun funktioniert die englische Kopie der Website, aber das deutsche Original ist kaputt: Nun wird auf allen deutschen Seiten der erste Artikel der "Hauptspalte" nicht mehr gerendert

    Edited: Das fehlende Layout an dieser Stelle könnte ein Bug sein, ich hab ihn als #1646 im issue tracker angelegt.

    Meine weiteren Sorgen mit fehlenden Inhalten haben aber damit nichts zu tun. (Ursache war ein vertippter Inserttag in einem Modul vom Typ HTML, der das Page rendering an der Stelle des Vertippers kommentarlos abgebrochen hat: {{ifnlng::de}}...{{iflnng}}).


    Grüße von einem wieder glücklichen
    flx.
    Geändert von flx (08.04.2020 um 00:27 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    (Irrelevanter Verweis auf Bug #5041 in Contao 3.1)
    Geändert von flx (08.04.2020 um 00:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •