Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Isotope + Newsletter

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tobihessen
    Registriert seit
    01.04.2010.
    Beiträge
    311
    Partner-ID
    8827

    Standard Isotope + Newsletter

    Hallo Gemeinde,
    gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sache:
    Registrierung/Bestellung im Shop + Newsletterregistrierung lösen kann?

    Ein Ansatz ist Formular + Bestellbedingungsformular (wie im Isotope-Handbuch beschrieben)
    Aber wie bekomme ich das mit dem Newslettermodul verheiratet?

    Danke.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Vor dieser Anforderung stehe ich auch gerade und wüsste gerne wie das am besten zu lösen ist. Danke für Tipps und Hinweise

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    706

    Standard

    Moin
    ist das nicht so, das der Kunde beim bestellen den Newsletter im Kassenmodul abonnieren kann? Er kann doch auch nachträglich im Kundenkonto den Newsletter aktivieren.

    Was auch geht: Ein Kunde der z.b. noch kein registriertes Mitglied ist, kann im Vorwege über das Newsletter Modul den Newsletter abonnieren. Sollte er dann irgendwann was kaufen und registriert sich ( natürlich mit der selben email Adresse ) ist im Kunden-konto der Newsletter bereits aktiviert.

    Oder wie genau war die Frage gemient?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Ripperz, vielen Dank fürs Mitdenken, in meiner Isotope-Installation 2.7.4 finde ich im Kassenmodul die von dir genannte Möglichkeit nicht Übersehe ich da was? Danke für eine Aufklärung

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    706

    Standard

    Hey 3dr,
    das kannst du bei dem Registrierungs-Formular hinzufügen im Modul "Registrierung".
    Du hast ja einmal die GAST Bestellung da ist keine Newsletter anmeldung vorhanden.
    Aber für REGISTRIERTE user hast du die Möglichkeit das zu aktivieren. Das ist ja die normale contao registrierung und die hat verbindung zum Newsletter.
    Weißt du wie ich das meine?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    @Ripperz,
    aha, im Modul Registrierung, nicht im Modul Kasse. Da bin ich direkt fündig geworden, danke für deine Hinweise.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •