Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 3.5 Suchindex per Cron Aufbauen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2016.
    Beiträge
    8

    Standard Contao 3.5 Suchindex per Cron Aufbauen

    Hallo,

    ich habe eine Contao Seite v3.5.40 mit Metamodels. Und würde gerne den Suchindex mit einem "echten" Cronjob in der Nacht bauen lassen. Ich habe dieses Skript hier gefunden und auch genutzt :https://www.trilobit.de/trilobits/de...suchindex.html . Klappt für andere Seiten auch, nur hier wird einiger content mit JavaScript/Vue.js erzeugt. Für den normalen Suchindex klappt das jedoch nicht in diesem Skript, welches mit Curl arbeitet und somit die JS Inhalte nicht auslesen kann (denke ich). Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben wir das Skript sinnvoll erweitere, oder wie ich ggf. durch ein eigenes Modul die normale BuildSearchIndex Funktion richtig nutze?

    Danke & Gruß!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.876
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Am besten ist du aktualisierst auf Contao 4.9. Da gibt es ein Kommando dafür.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2016.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Spooky, habe ich gemacht. Lief auch relativ reibungslos. Habe den Crawler mal gestartet, er indexiert und findet alle Seite. Jedoch wird der "Content" nicht komplett analysiert und richtig in DB gespeichert. Ich steig noch nicht ganz durch, man kann mit Metamodels ja eigene Render Einstellungen für die Suche wählen, die werden aber noch nicht berücksichtigt. (Weil Contao 4.9 noch nicht von Metamodels unterstützt wird?)
    Gibts vielleicht noch andere Optionen?

    Danke & Gruß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •