Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FrontendEditing

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard FrontendEditing

    hallo in die runde,

    gibt es aktuell probleme mit dem FEE 2.1.1?

    sobald ich zb. via create-link auf das FEE-inhalts-element oder auch -modul wechsel,
    gibt es die fehler-seite. klicke ich das FEE unsichtbar, lädt er mir die seite.

    ich erhalte im log den fehler, dass j_slider nicht installiert sei!?
    den habe ich aber aber im layout gar nicht angewählt!?

    in einer anderen installation funktioniert es leider auch nicht mehr,
    dort hatte ich mir das mal vor ein paar monaten eingerichtet, so als kleine gedankenstütze...

    kann das jemand bestätigen?

    lg. alex

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    MetaModels unterstützt offiziell nur die LTS Versionen, aktuell die LTS 4.4. Für die kommende LTS-Phase der 4.9 läuft das Early Adopter Programm.

    Ist also gut möglich, dass es unter Contao 4.8 zu Problemem kommt, wobei das j_slider Template garantiert nicht von MetaModels FEE kommt.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    ich habe hier mal noch die original fehlermeldungen aus dem log-file:

    Code:
    [2020-04-14 15:10:21] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_slider"" at /srv/www/xxx/public/xxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 158 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_slider\" at /srv/www/xxx/public/xxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:158)"} []
    
    [2020-04-14 15:10:44] request.INFO: Matched route "tl_page.693". {"route":"tl_page.693","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.693"},"request_uri":"https://schlachten-und-wursten.de/rezepte-v4/rezept-anlegen.html","method":"GET"} []
    
    [2020-04-14 15:10:44] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Exception\DcGeneralRuntimeException: "Widget was not build for property mm_v4_komponente::zutaten." at /srv/www/xxx/public/xxx/vendor/contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend/src/View/WidgetManager.php line 104 {"exception":"[object] (ContaoCommunityAlliance\\DcGeneral\\Exception\\DcGeneralRuntimeException(code: 0): Widget was not build for property mm_v4_komponente::zutaten. at /srv/www/xxx/public/xxx/vendor/contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend/src/View/WidgetManager.php:104)"} []

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Du könntest im Template-Ordner ein leeres j_slider.html5 File anlegen. Sollte zumindest das Symptom bekämpfen [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @hsf bereinige mal den Slider Fehler - FEE bringt keinen Slider mit

    dann können wir nach Bugs von MM gucken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •