Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestimmte Datensätze ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard Bestimmte Datensätze ausgeben

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, mehrere, selbst ausgewählte Datensätze auszugeben?

    Mit dem Filter "einfache Abfrage" und statischem Parameter erscheint zwar ein Dropdown im CE, bei dem ich mir einen gewünschten Datensatz aussuchen kann, was dann auch wunderbar klappt, allerdings suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Datensätze auszuwählen. Ist das irgendwie möglich?

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dafür war mal das "Redakteurmodul" geplant - siehe https://now.metamodel.me/de/unterstu...redakteurmodul - hat aber bisher noch nicht so viel "monetären Zuspruch" erhalten...

    Die "normale Mehrfachauswahl" könnte man als Feature für MM 2.2 überlegen... ich glaube, da gibt es auch schon ein Ticket- oder?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    btw: als Woraround mehrere Filterregeln anlegen... meist reichen ja zwei, drei Auswahlmöglichkeiten

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Danke für die Antwort. Als Workaround habe ich mich nun dazu entschieden, einen "vordefinierten Satz von Items" zu verwenden. So reicht ein Filter und der macht eigentlich auch genau, was ich möchte. Die Frage wird nur sein, ob ein Redakteur damit klar kommt aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.684
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    bei einigen Installationen habe ich die Sache umgedreht und z.B. bei "Mitarbeiter" einen "Seitenpicker" für welche "Seite" - sprich Projekt - der zuständig ist... in dem Ausgabemodul werden erst die Abteilungsleiter genannt und wenn "gleichberechtigte Ebene" nach Name... war an der Stelle für die Redakteuere einfacher...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •