Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SingleSrc Eintrag in tl_iso_downloads

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard SingleSrc Eintrag in tl_iso_downloads

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Wert für das Feld SingleSRC in der tl_iso_download manuell zu generieren, wenn man einen Eintrag direkt in der Datenbank anlegen möchte, ohne über das BE zu gehen?

    Danke.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von a-v-l
    Registriert seit
    20.09.2013.
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    88

    Standard Push

    Ich wecke diesen Thread mal aus den Tiefschlaf!

    Wir haben einen Shop mit Print-Magazinen. Jetzt sollen die Magazine zusätzlich auch als PDF-Download-Produkt verfügbar gemacht werden. Da es inzwischen über 300 Ausgaben gibt, wäre es schön, ich könnte die Einträge in die `tl_iso_download` automatisch erzeugen.
    Wir haben einen Ordner /downloads/ in dem alle PDFs mit den Namen=issue[sku] liegen. Ich müsste also nur noch die singleSRC automatisch erzeugen.

    Gibt es irgendwas wie:
    PHP-Code:
    $singleSRC generateSingleSRC(TL_ROOT '/' $path '/' $file); 
    Dann könnte ich das Ganze als einmaliges DB-Update laufen lassen…

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit den Wert für das Feld SingleSRC in der tl_iso_download manuell zu generieren, wenn man einen Eintrag direkt in der Datenbank anlegen möchte, ohne über das BE zu gehen?
    Du musst die UUID aus tl_files holen. Falls jedoch die Datei in tl_files noch gar nicht existiert, brauchst du Contao\Dbafs::addResource.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von a-v-l
    Registriert seit
    20.09.2013.
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst die UUID aus tl_files holen. Falls jedoch die Datei in tl_files noch gar nicht existiert, brauchst du Contao\Dbafs::addResource.
    Richtig! Ich hatte irgendwie immer die eigene Dateiverwaltung von isotope im Kopf – von den Produktbildern, die nicht in der tl_files auftauchen…
    Aber die Downloads werden ja ganz regulär über die Dateiverwaltung gemanagt. Dann kann ich das ganze ja sogar per SQL-Befehl ausführen!

    Vielen Dank! (Aber: Was machen wir eigentlich Sonntag Nachmittag am 3. Advent vor'm Bildschirm! )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •