Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsletter-Anmeldung mit eigenen Feldern erweitern, FE Eingabe funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    52

    Standard Newsletter-Anmeldung mit eigenen Feldern erweitern, FE Eingabe funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschreiben habe ich der Newsletter-Anmeldung per DCA zwei Felder, für den Namen und Vornamen, hinzugefügt. Xlf- Datein ist angelegt, Application Cache geleert und Datenbank ist auch aktualisiert.

    Im BE werden die Felder angezeigt und lassen sie befüllen. Funktioniert wunderbar.

    Mein Problem ist das FE. Ich habe das Template bs_newsletter_default.html5 händisch um dieses Inputfeld ergänzt:
    PHP-Code:
    <div class="widget widget-text form-group">
        <
    label for="ctrl_firstname">Vorname</label>
        <
    input type="text" name="firstname" id="ctrl_firstname" class="text form-control" value>
    </
    div
    Wenn ich das Formular absende, wird die E-Mail-Adresse gespeichert, der Vorname aber nicht.

    Wo liegt mein Fehler?

    Ich nutze Contao 4.9.2 und das Bootstrap für Contao Bundle in Version 2.1.1.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    ich bin nicht ganz sicher, was Du mit dem leeren Attribut value in dem Inputfeld bezweckst. Ich kann es jetzt nicht testen, würde aber davon ausgehen, dass Du das löschen solltest, damit der Wert (value) des Inputfeldes übermittelt wird. So ist er vermutlich einfach leer.

    LG
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Value gibt den Wert des Input-Feldes an. In meinem Fall keinen. Er muss eingegeben werden.

    Das entfernen ändert leider nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •