Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommentarfunktion mit Bildupload

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard Kommentarfunktion mit Bildupload

    Hallöchen zusammen!

    Ich weiß, das Thema wurde schon hier und da angesprochen, aber so wie es aussieht wurde noch nie wirklich eine Lösung gefunden und Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

    Das Prinzip ist ja recht simpel: Ich wollte für einen kleineren Kunden eine Art Gästebuch einrichten, in dem Mitglieder im Frontend Bilder posten und dazu was schreiben können, so im Facebook oder Instagram Style...
    Jetzt gibt es bekannter Weise bei der Comment-Ext keine Funktion, ein Bild zum Kommentar hochzuladen und das detaillierte Bearbeiten von DCAs ist für diesen Kunden zu viel Aufwand...

    Es wäre super wenn jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden hat, so eine Funktion umzusetzen...
    Seid schonmal im Voraus bedankt für Vorschläge

    LG Florin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    one-way könnte man das einfach über ein Formular + Listenelement machen... schwieriger wäre das nachträgliche editieren (wg. Rechte usw.)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard

    Schwierig... wir hatten sowas schonmal in anderem Kontext versucht, der aber quasi das gleiche Ziel hatte...ohne Erfolg, deswegen sind wir da zum Catalog-Manager umgestiegen.

    Allerdings rechnet sich allein schon der CM nicht für diesen Kunden, weswegen ich gerne eine "relativ" simple Lösung gefunden hätte...
    Vielleicht wüsste jemand von einer Erweiterung mit der man sowas hinfriemeln könnte, oder so... wenns die nicht gibt, muss ich das meinem Chef so erklären ^^'
    Es muss hier übrigens nicht im Nachhinein editierbar sein und Rechte sind auch kein Problem, weil sich das alles im privaten Bereich der Seite abspielt und jetzt nicht sooo viele Leute da posten werden...

    Aber ich behalts im Hinterkopf für den Fall, dass mal ein Kunde ne Anfrage macht, der etwas mehr Budget zur Verfügung stellt

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von FlorinvV Beitrag anzeigen
    Allerdings rechnet sich allein schon der CM nicht für diesen Kunden, weswegen ich gerne eine "relativ" simple Lösung gefunden hätte...
    ... o.k. - dann brauche ich Dir mit MetaModels ja erst gar nicht kommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •