Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inhalteselemente Download / Downloads

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard Inhalteselemente Download / Downloads

    Contao 4.4.48

    Wenn ich das Inhaltselement "Download" verwende, kann ich alle möglichen Dateitypen aus der Dateiverwaltung sehen und auswählen.

    Verwende ich das Inhaltselement "Downloads", werden mir die Ordner angezeigt, als wenn sie leer wären. Also ohne Plus-Symbol zum Ausklappen und Auswählen mehrerer Dateien. Nur wenn im Ordner Bilddateien vorhanden sind (jpg, png,...), erscheint das Plus-Symbol und ich kann mehrere, einzelne Dateien auswählen.

    Somit kann ich keine einzelnen, vorhandenen Dateien (beispielsweise pdf) in einem Ordner auswählen.

    Hmm, was kann das sein? Ist mir bisher nie aufgefallen. Das war doch nicht immer so? Macht ja auch keinen Sinn. Oder muss man irgendwo noch was bestimmtes einstellen? Wüsste nicht wo ...

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi quintacom,


    sind die entsprechenden Ordner auf Öffentlich gesetzt?
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Nein, damit hat das nichts zu tun bzw. es ändert sich nichts, wenn ich die Ordner auf öffentlich stelle. Außerdem sollen in diesem Fall die Downloads auch nicht öffentlich von außerhalb abgerufen werden können. Es geht hier um einen geschützten Bereich für eine eingeloggte Gruppe.

    Ich habe das nun auch aus Verzweiflung in der Contao-Demo durchgespielt und auch dort werden mir beim Inhaltselement "Downloads" nur Inhalte von Ordnern mit Bilddateien angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten. Der dort vorhandene Ordner "documents" beispielsweise wird dort auch so angezeigt, als wenn keine Inhalte vorhanden sind. Obwhl es dort ein PDF-File gibt, das man komischerweise über das verwandte Inhaltselement "Download" auch auswählen kann.

    Ist dieses Problem gar niemandem nicht bekannt oder hat es bisher noch nie jemand bemerkt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was ist da los?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.878
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Was hast du unter System » Einstellungen » Dateien und Bilder » Erlaubte Download-Dateitypen eingestellt?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Was hast du unter System » Einstellungen » Dateien und Bilder » Erlaubte Download-Dateitypen eingestellt?
    Da habe ich nichts dran verändert. Ist standardmäßig so ausgefüllt, wie es sich gehört. Alle möglichen Dateitypen sind dort aufgeführt. Wie gesagt betrifft es komischerweise nur das Inhalteselement "Downlods".
    Und Du kannst es in der Contao-Demo auch nicht nachvollziehen? Eigenartig ...

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.878
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, lokal.

    In der Contao Demo kann man es nicht nachvollziehen, da man hier "PDF" nicht als Download Datei auswählen kann.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Hmm, ok. Ist dann ja schon mal ein Anhaltspunkt.
    Muss dann wohl an irgend etwas anderem liegen. Kann ein Theme sowas verursachen? Ich werde mal auf die Suche gehen.
    Danke erstmal.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von quintacom
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    293

    Standard

    Zur Info:

    Wie es scheint, funkt da wohl speziell dieses verwendete Theme dazwischen. Kann das sein?
    Denn nach Tests in anderen Contao-Installationen/-Webs, ohne Einsatz von Themes oder Einsatz ganz anderer Themes funktioniert alles bestens mit diesem Inhaltselement.

    Habe dieses Problem dem Theme-Ersteller mitgeteilt. Mal sehen, wann ich Antwort bekomme und was dabei heraus kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •