Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler beim Anlegen eines Formulars

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Fehler beim Anlegen eines Formulars

    Hallo!

    ich bekomme beim Anlagen eines neuen Formulars folgende Fehlermeldung:

    Code:
    "Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'contao_live.tl_formdata' doesn't exist (SHOW FULL COLUMNS FROM tl_formdata) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(207): Contao\Database\Statement->query('SHOW FULL COLUM...')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(123): Contao\Database->query('SHOW FULL COLUM...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(300): Contao\Database\Mysqli->list_fields('tl_formdata')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(373): Contao\Database->listFields('tl_formdata', false)
    #4 system/modules/efg/classes/Formdata.php(112): Contao\Database->getFieldNames('tl_formdata')
    #5 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): Efg\Formdata->__construct()
    #6 system/modules/efg/classes/FormdataBackend.php(53): Contao\System->import('Formdata')
    #7 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): Efg\FormdataBackend->__construct()
    #8 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(2041): Contao\System->import('FormdataBackend')
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->edit()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('form')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}"
    Bei der Datenbankaktualisierung kommt nach "CREATE TABLE `tl_formdata`" noch "DROP TABLE `tl_formdata`;". Führe ich das aus, dann geht es wieder von vorne los, d.h. beides wird nicht oder nicht richtig durchgeführt. Wie kann ich der Sache weiter auf die Spur gehen?
    Geändert von xchs (10.05.2020 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    der efg wird bereits seit der Contao Version 3.2. nicht mehr weiterentwickelt. Unter C4 ist dieser nicht mehr lauffähig. Alternative Notificationcenter + Leads

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    der efg wird bereits seit der Contao Version 3.2. nicht mehr weiterentwickelt. Unter C4 ist dieser nicht mehr lauffähig. Alternative Notificationcenter + Leads
    Oh, dann bin ich hier womöglich falsch, denn das weiss ich. Es geht um eine 3.5x Installation.

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Contao 3.5. hat seit einem Jahr das EOL erreicht. Du solltest dringend auf die neueste LTS updaten.

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du solltest trotzdem über einen Umstieg auf das Notification Center mit Leads nachdenken.

    Der EFG wird schon seit 3.2 nicht mehr weiterentwickelt, wie schon von @stefan-at-work geschrieben.
    Contao 3.5 wird schon seit Juni 2019 nicht mehr supportet.

    Edit: Stefan war schneller
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Du solltest trotzdem über einen Umstieg auf das Notification Center mit Leads nachdenken.

    Der EFG wird schon seit 3.2 nicht mehr weiterentwickelt, wie schon von @stefan-at-work geschrieben.
    Contao 3.5 wird schon seit Juni 2019 nicht mehr supportet.

    Edit: Stefan war schneller
    Ein Update wird parallel schon gemacht, aber die Site ist sehr umfangreich. Soll heissen es dauert bis alles gecheckt und eingerichtet ist, u.a. auch das NF. Online ist noch die 3.5 und da taucht der Fehler auf, seit neuestem wohl.

  7. #7

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich probier, hat aber nichts geholfen. Kann ich die SQL Queries vielleicht direkt ausführen?

    EDIT: Ging dann irgendwie doch.
    Geändert von ab2211 (12.05.2020 um 17:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •