Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Benutzer Import von TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard Benutzer Import von TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4

    Hallo liebe CONTAO Gemeinde,

    ich bin komplett neu in der CONTAO Welt und muss sagen, dass ich mich mit CONTAO sehr wohl fühle in meinem aktuellen Projekt.

    Eine Sache macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen, denn ich muss einige tausend Benutzer aus TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4 überführen. Im Grunde wurden im TYPOlight 2.8 nur Benutzer angelegt und ihnen wurde ein Verzeichnis zugewiesen. Das müsste ich ins neue CONTAO Projekt "verschieben".

    Hat jemand Tipps für mich, ob ich das über einen Datenbank Export hin bekomme oder ob mir CONTAO dann abschmiert? Ich habe vollen Zugriff auf alle Bereiche. Ich könnte auch die gesamte Verzeichnisstruktur der Benutzer in das CONTAO Projekt kopieren, sowie Datenbank-Exporte machen, usw. Nur möchte ich es auch richtig machen. Ungern würde ich alle manuell anlegen müssen

    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, worauf ich achten sollte. Nicht das mir das Projekt am Ende wegen Unwissenheit um die Ohren fliegt

    VG
    Jack

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Hallo liebe CONTAO Gemeinde,
    ich bin komplett neu in der CONTAO Welt und muss sagen, dass ich mich mit CONTAO sehr wohl fühle in meinem aktuellen Projekt.
    herzlich willkommen :-)

    Eine Sache macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen, denn ich muss einige tausend Benutzer aus TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4 überführen. Im Grunde wurden im TYPOlight 2.8 nur Benutzer angelegt und ihnen wurde ein Verzeichnis zugewiesen.
    Ich vermute mal Du meinst Mitglieder. Bei Contao sind Benutzer jene, die Zugang zum Backend haben - durchaus mit verschiedenen Rechten - also Admins, Redakteure ...
    Mitglieder sind Seitenbesucher, welche sich im Frontend einloggen können, also zB Vereinsmitglieder, die dann Zugriff auf Seiten haben, die nicht für die komplette Öffentlichkeit gedacht sind.
    Das nur um Missverständnisse zu vermeiden ;-)

    Das müsste ich ins neue CONTAO Projekt "verschieben". Hat jemand Tipps für mich, ob ich das über einen Datenbank Export hin bekomme oder ob mir CONTAO dann abschmiert? Ich habe vollen Zugriff auf alle Bereiche. Ich könnte auch die gesamte Verzeichnisstruktur der Benutzer in das CONTAO Projekt kopieren, sowie Datenbank-Exporte machen, usw. Nur möchte ich es auch richtig machen. Ungern würde ich alle manuell anlegen müssen
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, worauf ich achten sollte. Nicht das mir das Projekt am Ende wegen Unwissenheit um die Ohren fliegt .
    Ich persönlich würde so etwas - zumal viel Zeit/Entwicklung/Änderungen zwischen den Versionen liegen auf Datenbankebene angehen.
    Also schauen, wie bei der 2.8er die Struktur war und wie sie nun sein muss und dann zB ein kleines Skript bauen, dass die eine Tabelle in die neue überführt.
    GANZ wichtig hierbei allerdings, so etwas niemals am Livesystem versuchen, sondern auf einer lokalen Installation oder einer einer Kopie auf dem Server, welche mit eigener Datenbank auf einer, oder Subdomain läuft.

    Nachtrag:
    die 4.4er wird zwar noch unterstützt, aber wenn Du nun schon updatest, dann solltest Du am besten gleich auf die aktuelle LTS-Version gehen, das ist der 4.9.x Zweig.
    Geändert von Stefko (10.05.2020 um 21:35 Uhr)
    Grüße, Stefko

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    herzlich willkommen :-)
    Vielen Dank



    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal Du meinst Mitglieder. ... Mitglieder sind Seitenbesucher, welche sich im Frontend einloggen können, ...
    Ganz genau, ich meinte eigentlich Mietglieder.


    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde so etwas - zumal viel Zeit/Entwicklung/Änderungen zwischen den Versionen liegen auf Datenbankebene angehen...
    Um ehrlich zu sein, genau dass schwebte mir auch vor, und genau dafür habe ich diesen Post gestartet. Ich wollte erfahren ob jemand tiefer gehende Ahnung von der DB Struktur hat und mir genau diesen Weg etwas ebnen kann. Oder ob es gar schon ein Script gibt, dass man nur modifizieren müsste

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    die 4.4er wird zwar noch unterstützt, aber wenn Du nun schon updatest, dann solltest Du am besten gleich auf die aktuelle LTS-Version gehen, das ist der 4.9.x Zweig.
    Jetzt bin ich verwirrt. Denn die 4.4 war vor ein paar Tagen zum Start des Projektes die einzige Version die bei CONTAO als LTS angeboten wurde, sonst hätte ich die 4.9 genommen nun ist die 4.9er auch eine LTS

    Habe nun ein Update gemacht und es sieht alles noch sauber aus.
    Tausend Dank für die hilfreichen Tipps!!

    BTW
    Gibt es ein gutes CONTAO Backup bzw. Duplicator Tool? Mir schwebt da eins vor, mit dem man eine Kopie des Projektes ziehen kann und diese z.B. lokal auf dem Rechner unter XAMPP oder MAMP installiert.
    Geändert von epole (11.05.2020 um 07:12 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich verwirrt. Denn die 4.4 war vor ein paar Tagen zum Start des Projektes die einzige Version die bei CONTAO als LTS angeboten wurde, sonst hätte ich die 4.9 genommen nun ist die 4.9er auch eine LTS
    Vor ein paar Tagen kann nicht sein. Die 4.9 ist Mitte Februar als neue LTS herausgekommen. Bis die 4.4 ausläuft gibt es jetzt zwei LTS-Versionen parallel um den Umstieg von einer LTS-Version zur nächsten etwas "anzufedern".

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen

    Gibt es ein gutes CONTAO Backup bzw. Duplicator Tool? Mir schwebt da eins vor, mit dem man eine Kopie des Projektes ziehen kann und diese z.B. lokal auf dem Rechner unter XAMPP oder MAMP installiert.
    Dazu reicht ein Backup der DB, Deiner Dateien, composer.json (ggf. auch composer.lock) und der Konfigurationsdateien. Dann mit dem Contao Manager und composer.json (ggf. composer.lock) lokal Contao neu installieren und die Dateien und DB übertragen. Ist normal in 5-10min erledigt.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen

    Ich persönlich würde so etwas - zumal viel Zeit/Entwicklung/Änderungen zwischen den Versionen liegen auf Datenbankebene angehen.
    Also schauen, wie bei der 2.8er die Struktur war und wie sie nun sein muss und dann zB ein kleines Skript bauen, dass die eine Tabelle in die neue überführt.
    Als Nichtentwickler wäre für mich die schnellere Variante:
    • letzte Version 3.5 installieren Migration der DB durchführen lassen (Installtool)
    • danach die migierte DB in die 4.9 übernehmen und erneut das Installtool aufrufen

    Wenn man nur die Mitgliederdaten und ggf. Mitgliedergruppen benötigt, kann man m.E. alle anderen Tabellen aus der Ursprungsdatenbank löschen.
    Ein Auge sollte man noch drauf haben, ob noch Erweiterungen installiert waren, die mit den Mitgliedern in Verbindung stehen. Dann werden ggf. noch weitere Tabellen benötigt bzw. es gibt Felder in der DB, die durch diese Erweiterungen hinzugefügt wurden und nicht vom Core kommen. Das bedarf dann je nach Erweiterung einer gesonderten Behandlung.
    Ist zwar sicher nicht so elegant, sollte aber auch funktionieren.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Dazu reicht ein Backup der DB, Deiner Dateien, composer.json (ggf. auch composer.lock) und der Konfigurationsdateien. Dann mit dem Contao Manager und composer.json (ggf. composer.lock) lokal Contao neu installieren und die Dateien und DB übertragen. Ist normal in 5-10min erledigt.
    Könntest Du mir ein konkreteres Vorgehen beschreibe? Ich weiß nicht mal genau welche Dateien und Ordner gemeint sind
    Würde es nicht auch ausreichen die gesamte Struktur und DB "1zu1" in ein neues Verzeichnis zu kopieren, und dann nur irgendwo die Zugangsdaten der neuen DB neu einzugeben?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Als Nichtentwickler wäre für mich die schnellere Variante:
    • letzte Version 3.5 installieren Migration der DB durchführen lassen (Installtool)
    • danach die migierte DB in die 4.9 übernehmen und erneut das Installtool aufrufen

    Wenn man nur die Mitgliederdaten und ggf. Mitgliedergruppen benötigt, kann man m.E. alle anderen Tabellen aus der Ursprungsdatenbank löschen.
    Ein Auge sollte man noch drauf haben, ob noch Erweiterungen installiert waren, die mit den Mitgliedern in Verbindung stehen. Dann werden ggf. noch weitere Tabellen benötigt bzw. es gibt Felder in der DB, die durch diese Erweiterungen hinzugefügt wurden und nicht vom Core kommen. Das bedarf dann je nach Erweiterung einer gesonderten Behandlung.
    Ist zwar sicher nicht so elegant, sollte aber auch funktionieren.
    Hmmm, das hört sich erstmal nach wenig an, doch ich müsste ein Clone der Live-Instanz machen, und damit arbeiten. Und ich bin mir nicht sicher ob wir beide das gleiche meinen, ich möchte von TYPOlight auf CONTAO migrieren.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin Moin,
    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Könntest Du mir ein konkreteres Vorgehen beschreibe? Ich weiß nicht mal genau welche Dateien und Ordner gemeint sind
    Würde es nicht auch ausreichen die gesamte Struktur und DB "1zu1" in ein neues Verzeichnis zu kopieren, und dann nur irgendwo die Zugangsdaten der neuen DB neu einzugeben?
    Hier ist eine ganz gute Beschreibung https://erdmann-freunde.de/logbuch/contao-4-4-umziehen/
    Einfach nur kopieren via (S)FTP funktioniert bei Contao4 nicht, da hierbei die SymLinks kaputt gehen.
    Was zur Not auch funktioniert, wenn Du SSH zur Verfügung hast und die Konsole nicht scheust:
    Das ganze Geschrumpel mit tar packen, zB
    Code:
    tar cvfz meinBackup.tar.gz altesVerzeichnis/
    irgendwo hinkopieren und mit
    Code:
    tar -xvzf meinBackup.tar.gz
    wieder entpacken. Per phpmyAdmin eine neue DB anlegen und einen Dump der alten einspielen und die Zugangsdaten in Deiner neuen Installation anpassen. Cache leeren anschließend nicht vergessen ;-)
    Grüße, Stefko

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher bei welchem Stand Deines Updates/Deiner Übernahme von Daten Du jetzt bist.

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Denn die 4.4 war vor ein paar Tagen zum Start des Projektes die einzige Version die bei CONTAO als LTS angeboten wurde, sonst hätte ich die 4.9 genommen nun ist die 4.9er auch eine LTS
    Habe nun ein Update gemacht und es sieht alles noch sauber aus.
    Heißt für mich Du hast eine 4.9 installiert und diese hat auch schon Daten drin.
    Damit bezieht sich die Frage

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    BTW
    Gibt es ein gutes CONTAO Backup bzw. Duplicator Tool? Mir schwebt da eins vor, mit dem man eine Kopie des Projektes ziehen kann und diese z.B. lokal auf dem Rechner unter XAMPP oder MAMP installiert.
    für mich erst einmal auch auf Contao 4.

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mal genau welche Dateien und Ordner gemeint sind
    Wenn Du Dich damit noch nicht beschäftigt hast, dann ist ja vielleicht folgender Vortrag von der Contao-Konferenz ganz hilfreich (https://www.contao-konferenz.de/prog...r-updates.html, verlinkt sind dann dort die Folien und die Videoaufzeichnung des Vortrages). Im Vortrag geht es zwar um Updates in Contao 4, aber der ganze Bereich Backups und welche Dateien gemeint sind ist auch mit drin.

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Würde es nicht auch ausreichen die gesamte Struktur und DB "1zu1" in ein neues Verzeichnis zu kopieren, und dann nur irgendwo die Zugangsdaten der neuen DB neu einzugeben?
    In Contao 4 nicht.

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir nicht sicher ob wir beide das gleiche meinen, ich möchte von TYPOlight auf CONTAO migrieren.
    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Eine Sache macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen, denn ich muss einige tausend Benutzer aus TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4 überführen.
    Willst Du nun ein komplettes Update von Contao 2.8 auf 4.4 bzw. 4.9 durchführen oder nur die Mitgliedsdaten übernehmen. Da Du eine 4.9 schon aufgesetzt hast und diese scheinbar auch schon Inhalte drin hat, war ich nur von der Übernahme der Mitgliedsdaten ausgegangen und habe eine Alternative aufgezeigt, wie man die Tabellen einer 2.8 in eine 4.9 migrieren kann - zumindestens so wie ich es probieren würde. Natürlich nicht Live sondern lokal in meiner Testumgebung.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    Hier ist eine ganz gute Beschreibung https://erdmann-freunde.de/logbuch/contao-4-4-umziehen/
    Einfach nur kopieren via (S)FTP funktioniert bei Contao4 nicht, da hierbei die SymLinks kaputt gehen.
    Was zur Not auch funktioniert, wenn Du SSH zur Verfügung hast und die Konsole nicht scheust:
    Das ganze Geschrumpel mit tar packen, zB
    Code:
    tar cvfz meinBackup.tar.gz altesVerzeichnis/
    irgendwo hinkopieren und mit
    Code:
    tar -xvzf meinBackup.tar.gz
    wieder entpacken. Per phpmyAdmin eine neue DB anlegen und einen Dump der alten einspielen und die Zugangsdaten in Deiner neuen Installation anpassen. Cache leeren anschließend nicht vergessen ;-)
    Vielen Dank, das schaue ich mir genauer an.

    Und ja, ich dachte nicht an SFTP, sondern an das Kopieren der Daten per SSH. Konsole ist also kein Problem.

    Wo liegen die Zugangsdaten in CONTAO?

    GLD!

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Heißt für mich Du hast eine 4.9 installiert und diese hat auch schon Daten drin.
    Damit bezieht sich die Frage
    für mich erst einmal auch auf Contao 4.
    Ja, alles ist auf 4.9.1 und läuft stabil inkl. Daten und allem Firlefanz

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich damit noch nicht beschäftigt hast, dann ist ja vielleicht folgender Vortrag von der Contao-Konferenz ganz hilfreich (https://www.contao-konferenz.de/prog...r-updates.html, verlinkt sind dann dort die Folien und die Videoaufzeichnung des Vortrages)...
    Klasse, auch super. Werde ich mir zu Gemüte führen.

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Willst Du nun ein komplettes Update von Contao 2.8 auf 4.4 bzw. 4.9 durchführen oder nur die Mitgliedsdaten übernehmen. Da Du eine 4.9 schon aufgesetzt hast und diese scheinbar auch schon Inhalte drin hat, war ich nur von der Übernahme der Mitgliedsdaten ausgegangen und habe eine Alternative aufgezeigt, wie man die Tabellen einer 2.8 in eine 4.9 migrieren kann - zumindestens so wie ich es probieren würde. Natürlich nicht Live sondern lokal in meiner Testumgebung.
    Ich habe ein TYPOlight 2.8 Instanz mit 2000 Mitgliedern die auch live ist.
    Ich wollte das Projekt nicht updaten, sondern habe es komplett in der neusten CONTAO Version 4.9.1 nachgebaut.
    Leider habe ich mir erst jetzt um die 2000 Mitglieder angefangen Gedanken zu machen. Davon wusste ich Anfangs nichts.
    Jetzt heißt es also entweder 2000 Mitglieder manuell integrieren, oder aber jemand kann mir mit Sicherheit sagen, dass es über eine "nette" Migrationsschnittstelle oder ein Scipt oä., auch einfacher zu lösen ist

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    J(...) oder aber jemand kann mir mit Sicherheit sagen, dass es über eine "nette" Migrationsschnittstelle oder ein Scipt oä., auch einfacher zu lösen ist
    Also Sicherheiten wird Dir hier niemand geben
    Aber ich habe mir eben mal die Struktur einer tl_member (das ist die Mitgliedertabelle) aus ner 2er angeschaut mit der aus ner 4er verglichen. Da sollte out-of-the-box nix anbrennen, ABER wie Maren ja schon andeutete kann es sein, das externe Erweiterungen die Tabelle um bestimmt Felder erweitert haben.
    Hier mal die Struktur der 2er, kannste ja mal mit Deiner vergleichen member_c2.zip
    Dann würde ich die tl_member aus der C2 exportieren (Dateien & Struktur) und in der C4 importieren. Anschließend das Installtool aufrufen, die Luft anhalten, Daumen drücken und schauen was passiert ...
    Evtl. musste mit der tl_member_group (Mitgliedergruppen) identisch verfahren.
    Grüße, Stefko

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Also Sicherheiten wird Dir hier niemand geben
    Aber ich habe mir eben mal die Struktur einer tl_member (das ist die Mitgliedertabelle) aus ner 2er angeschaut mit der aus ner 4er verglichen. Da sollte out-of-the-box nix anbrennen, ABER wie Maren ja schon andeutete kann es sein, das externe Erweiterungen die Tabelle um bestimmt Felder erweitert haben.
    Hier mal die Struktur der 2er, kannste ja mal mit Deiner vergleichen member_c2.zip
    Dann würde ich die tl_member aus der C2 exportieren (Dateien & Struktur) und in der C4 importieren. Anschließend das Installtool aufrufen, die Luft anhalten, Daumen drücken und schauen was passiert ...
    Evtl. musste mit der tl_member_group (Mitgliedergruppen) identisch verfahren.
    WOW toll, vielen Dank. Das werde ich versuchen

    Aber wenn ich die DB vorher komplett sichere, dürfte ja auch nichts auf dem Livesystem kaputt gehen, oder? Ist ja eh noch in Entwicklung.

    Und letzte Frage dazu...Die Mitgliederbereiche sind auf ein bestimmtes Verzeichnis verwiesen, kann ich diese einfach per SSH von einem Server samt Inhalt (nur ein paar PDF Dateien pro Mitglied) auf den anderen kopieren?

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die DB vorher komplett sichere, dürfte ja auch nichts auf dem Livesystem kaputt gehen, oder? Ist ja eh noch in Entwicklung.
    Nein, da kannst Du nichts kaputt machen, vorausgesetzt Du hast geprüft, dass Deine gesicherte DB auchfehlerfrei ist. Du kannst ja die gesicherte DB wieder importieren.


    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen

    Und letzte Frage dazu...Die Mitgliederbereiche sind auf ein bestimmtes Verzeichnis verwiesen, kann ich diese einfach per SSH von einem Server samt Inhalt (nur ein paar PDF Dateien pro Mitglied) auf den anderen kopieren?
    Ich nehme mal an Du meinst die Verzeichnisse in die die Mitglieder Dateien hochladen können? Sollte in der alten Installation unter tl-files liegen. Müssten aber jetzt unter files und entsprechend in der DB migriert werden. Für die ganze Installtion gab es damals ein Script.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Pfad von tl_files zu files umwandeln Script:

    https://gist.github.com/leofeyer/3304014

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •