Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Benutzer Import von TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2020.
    Beiträge
    81

    Standard Benutzer Import von TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4

    Hallo liebe CONTAO Gemeinde,

    ich bin komplett neu in der CONTAO Welt und muss sagen, dass ich mich mit CONTAO sehr wohl fühle in meinem aktuellen Projekt.

    Eine Sache macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen, denn ich muss einige tausend Benutzer aus TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4 überführen. Im Grunde wurden im TYPOlight 2.8 nur Benutzer angelegt und ihnen wurde ein Verzeichnis zugewiesen. Das müsste ich ins neue CONTAO Projekt "verschieben".

    Hat jemand Tipps für mich, ob ich das über einen Datenbank Export hin bekomme oder ob mir CONTAO dann abschmiert? Ich habe vollen Zugriff auf alle Bereiche. Ich könnte auch die gesamte Verzeichnisstruktur der Benutzer in das CONTAO Projekt kopieren, sowie Datenbank-Exporte machen, usw. Nur möchte ich es auch richtig machen. Ungern würde ich alle manuell anlegen müssen

    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, worauf ich achten sollte. Nicht das mir das Projekt am Ende wegen Unwissenheit um die Ohren fliegt

    VG
    Jack

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von epole Beitrag anzeigen
    Hallo liebe CONTAO Gemeinde,
    ich bin komplett neu in der CONTAO Welt und muss sagen, dass ich mich mit CONTAO sehr wohl fühle in meinem aktuellen Projekt.
    herzlich willkommen :-)

    Eine Sache macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen, denn ich muss einige tausend Benutzer aus TYPOlight 2.8 in CONTAO 4.4 überführen. Im Grunde wurden im TYPOlight 2.8 nur Benutzer angelegt und ihnen wurde ein Verzeichnis zugewiesen.