Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Metamodels - Bei Aktivierung des Cache ungültiger Token

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2015.
    Beiträge
    31

    Standard Metamodels - Bei Aktivierung des Cache ungültiger Token

    Hallo Zusammen,

    auf unserer Webseite haben wir immense Probleme mit Ladezeiten. Teilweise auf statischen Seiten bis zu 13 Sekunden, wobei ein Großteil auf "untätig" zurückfällt... scheinbar typische IONOS Strukturen (SQL ein anderer Server als Server für Inhalt). Dann habe ich den Cache aktiviert und konnte damit einen Teil der Probleme extrem minimieren. Aber... unsere Produkte, die über Metamodels eingebunden sind, bekommen bei Aufruf einen ungültigen Request Token. Auch die Leerung des Caches etc. in der Systemwartung sowie der ganzen Browser (IE, Edge, FF) brachte keinen Erfolgt.

    Dann wieder den Cache deaktiviert und der Fehler ist verschwunden. Die Aktiverung Display Errors = true zeigt nichts an außer weiterhin die Meldung.

    +++++++++++++++++++++++++
    Ungültiges Anfrage-Token
    Was ist das Problem?
    Das Request-Token konnte nicht validiert werden.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Bitte klicken Sie diesen Link und versuchen Sie es erneut. Verwenden Sie nicht die Zurück-Schaltfläche Ihres Browsers.
    Weitere Informationen
    Der Fehler tritt bei einer POST-Anfrage ohne gültiges Request-Token auf. In Contao 2.10 wurde die Referer-Prüfung durch ein Request-Token-System ersetzt. Wenn das Problem anhält, verwenden Sie eventuell eine inkompatible Drittanbieter-Erweiterung oder haben Ihre Contao-Installation nicht vollständig aktualisiert.
    Durchsuchen Sie die Contao-FAQs oder besuchen Sie die Contao-Supportseite für weitere Informationen.
    +++++++++++++++++++++++++

    Verwendet wird ein Contao 4.9.

    Gibt es da einen Bug? Die "FAQ" und Hilfeseite der Fehlermeldung bringen mich nicht weiter. Außer der Link, das man drauf klicken kann und dann wird das Produkt geladen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

    Wenn ich den Cache aktiviere, bekomme ich die Ladezeiten runter... dafür aber den Fehler. Wenn ich den deaktiviere, kämpfe ich mit Ladezeiten.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

  2. #2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •