Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 4.9 Installation läuft nicht durch - Datenbank

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2020.
    Beiträge
    2

    Standard Contao 4.9 Installation läuft nicht durch - Datenbank

    Hallo,

    ich habe Contao 4.9 mit dem Contao Manager, wie das beschrieben ist, auf dem Webserver bei manitu.de installiert. Die contao-manager.phar.php liegt in MeineDomain.de/web
    Hat bis zu dem Punkt funktioniert, an dem die Installation abgeschlossen ist und die Datenbank durch das Install Tool aktualisiert werden soll, hier Punkt 5: https://contao-academy.de/blog/contao-4-installieren

    Das schließt mit Fehler 404 ab. Rufe ich das Install Tool im Cantao Manager auf, gleiche Fehlermeldung.
    Meine Domain zeigt bei manitu.de auf /web/MeineDomain (und Contao habe ich entsprechend in /web/MeineDomain.de/web installiert). Bei manitu ist eine neue mySQL angelegt, ich kann aber nicht herausfinden, wie die mit Contao verbunden wird. Das ist auch nirgends erklärt.

    Ich finde nicht heraus, wie ich die Installation abschließen kann.

    Viele Grüße
    SommerInOrange

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von SommerInOrange Beitrag anzeigen

    Meine Domain zeigt bei manitu.de auf /web/MeineDomain (und Contao habe ich entsprechend in /web/MeineDomain.de/web installiert). Bei manitu ist eine neue mySQL angelegt, ich kann aber nicht herausfinden, wie die mit Contao verbunden wird. Das ist auch nirgends erklärt.

    Ich finde nicht heraus, wie ich die Installation abschließen kann.

    Viele Grüße
    SommerInOrange
    Wie hast du den Contao-Manager aufgerufen?
    MeineDomain.de/contao-manager.phar.php oder MeineDomain.de/web/contao-manager.phar.php ???
    Das erste wäre richtig, deine Domain muss dahin zeigen, wo auch die contao-manager.phar.php liegt, also /web/MeineDomain.de/web

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2020.
    Beiträge
    2

    Standard

    Wow, ich hatte bei manitu ein web zu wenig, jetzt läuft es ... mille grazie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •