Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formular mit Conditional Formfields

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard Formular mit Conditional Formfields

    Hallo. Wir haben in einer Contao 3.5 Installation sehr erfolgreich die Conditional Formfields eingesetzt. Wurde eine Frage mit Radiobutton "Ja" angegeben, öffnete sich ein weiteres Eingabefeld. Das ausgefüllte Formular wurde dann via Notification Center per HTML Mail versendet. Hat man ein NEIN angegeben öffnete sich das neue Feld nicht und es erschien auch nicht in der HTML Email.

    nun zum Problem: In Contao 4.9 wird auch alles versendet, aber auch die nicht ausgefüllten Felder erscheinen nun in der HTML Email mit dem Token (zB ##form_zweitname##)
    Wir haben nichts an den Forms geändert, gleicher Provider usw. - kann es sein, dass in der neuen Conditional Formfields Erweiterung von terminal 42 etwas angepasst werden muss?

    Die neue Erweiterung haben wir ganz normal via Contao Manager installiert.

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Funktionieren denn die Formulare die gehabt? Es gab bei einem Versionssprung eine Änderung. In der neuen Version müssen Bedingungen bei Fieldsets und nicht bei Einzelfeldern definiert werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Funktionieren denn die Formulare die gehabt? Es gab bei einem Versionssprung eine Änderung. In der neuen Version müssen Bedingungen bei Fieldsets und nicht bei Einzelfeldern definiert werden.
    Danke für deine Rückfrage.
    Sie funktionieren. Die Bedingung ist bei den Fieldsets gesetzt. Siehe Anhang. Wir haben auch schon sämtliche Formularfelder entfernt und nur ein Fieldset stehen lassen. Leider trotzdem kein Erfolg. Die Console meldet keine JS-Fehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde mal vermuten, dass es eher am Notification Center liegt, als an den Conditional Formfields.

    Ich würde empfehlen, die "if-Abfrage" (wie hier beschrieben: https://isotopeecommerce.org/de/hand...le-tokens.html) auszuprobieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von cliffparnitzky Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten, dass es eher am Notification Center liegt, als an den Conditional Formfields.

    Ich würde empfehlen, die "if-Abfrage" (wie hier beschrieben: https://isotopeecommerce.org/de/hand...le-tokens.html) auszuprobieren.
    Danke für deine Empfehlung. Die If Abfrage habe ich auch schon in dem Formular. Bisher hat diese funktioniert, jetzt nicht mehr...
    Ich werde mal versuchen das NC im Manager neu zu installieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •