Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verständnisfragen zur Installation

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard Verständnisfragen zur Installation

    Hallo,

    ich versuche seit 1-2 Stunden die Erweiterung contao-bootstrap zu installieren, aber es kommen jedesmal Fehlermeldungen mit denen ich nicht viel anfangen kann.

    Ich bekomme bootstrap-core installiert, aber nicht das bundle. Die einzelnen Module bekomme ich nur teilweise installiert. Ich konnte z.b. Bootstrap Form installieren, aber nicht Bootstrap Grid.

    Am liebsten möchte ich erstmal alle Module installieren und sie mir ansehen. Wie genau wäre die Vorgehensweise bzw. Reihenfolge? Ich müsste doch zuerst Core installieren und danach das Bundle? Oder einfach nur das Bundle ohne Core? Beide Varianten haben aber nicht funktioniert. Außerdem verstehe ich nicht, warum beim Bundle sämtliche Komponenten als Abhängigkeiten stehen. Das würde doch bedeuten, dass man erstmal alle Komponenten (einzeln) installieren muss, damit das Bundle installierbar ist, das aber wiederum alle Komponenten enthält? Ich verstehe das alles nicht ganz.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand die richtige Vorgehensweise nennt. Danach könnte ich dann auch die entsprechenden Fehlermeldungen zeigen.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Wenn jedes Mal eine Fehlermeldung kommt wäre es sinn voll diese hier auch zu posten. Sonst kann man nur raten.

    VG

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne mich jetzt besonders weit aus dem Fenster zu hängen: https://community.contao.org/de/show...037#post523037 gelesen?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Davon gehe ich auch aus. Ein Installationsversuch ohne auch Contao aktualisieren zu lassen schlägt hier fehl. Geht man vor, wie von @Lucina in ihrem Link empfohlen, dann funktioniert die Installation.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    809

    Standard

    Vielen Dank, mit der vorigen Aktualisierung von Contao hat es nun funktioniert.

    Den verlinkten Thread bzw. den Beitrag habe ich leider übersehen.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Außerdem verstehe ich nicht, warum beim Bundle sämtliche Komponenten als Abhängigkeiten stehen. Das würde doch bedeuten, dass man erstmal alle Komponenten (einzeln) installieren muss, damit das Bundle installierbar ist, das aber wiederum alle Komponenten enthält? Ich verstehe das alles nicht ganz.
    Dadurch das die Abhängigkeiten definiert sind, werden die Komponenten alle mit installiert. Das ist der Sinn hier der ganzen Paketverewaltung. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •