Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterung für Spieledatenbank

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2018.
    Beiträge
    35

    Standard Erweiterung für Spieledatenbank

    Hallo,

    ich möchte eine Spielewebseite mit Contao bauen. Teil davon soll eine Spieledatenbank sein, die im Backend unter Inhalte angezeigt wird und dort mit neuen Einträgen gefüllt werden kann. Die Datenbank hat dann verschiedene Kategorien wie Name, Jahr, Spieleranzahl, Wertung, Genre, Link zum Test... und soll im Frontend dann als Tabelle angezeigt werden.

    Tests werde ich als Nachrichtenkategorie anlegen. Das I-Tüpfelchen wäre es, wenn man die Datenbank mit den Tests automatisch verknüpfen kann und ein Wertungs- und Infokasten (den würde ich mit der Custom-Elements-Erweiterung realisieren) sich automatisch füllt. Das ist aber nicht so wichtig.

    Gibt es bereits eine Erweiterung mit der ich dies realisieren kann?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo KDC,
    das geht zum Beispiel mit MetaModels -> https://now.metamodel.me/de/home
    Oder auch einer der anderen Erweiterungen für die Strukturierte Dateneingabe von selbst definierten Items.

    Ob das ganze dann mit News verknüpft wird oder zum Beispiel wieder mit einem MetaModel (im Sinne von eigener Tabelle) ist dabei an sich erst mal egal. Es kommt drauf an, was dann später für dich sinnvoll ist für die Ein- und Ausgabe.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn man sowas mit MetaModels (MM) aufsetzt, wäre es geschickter, auch Sachen wie News, Tests oder auch Userbewertungen in MM abzubilden - dann kannst Du recht leicht die Verbindung (Relation) zwischen den einzelnen Daten aufbauen und entsprechende Zusatzinformationen pflegen und Ausgeben (Liste, Detailseite, Infoboxen inkl. verschiedenen Filterungen...)

    MM ist ein "Baukasten" aus verschiedenen Bausteinen und kann über verschiedene Erweiterungen wie z.B. Merkliste oder Übergabe zu Shop Isotope "gepimpt" werden. Mit der zugrundeliegenden API von MM sind viele "Spielereien" möglich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •