Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Text-Ausgabe im Formular mit seitenübergreifenden Abhängigkeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2020.
    Beiträge
    1

    Standard Text-Ausgabe im Formular mit seitenübergreifenden Abhängigkeiten

    Hallo, ich stehe vor einem Problem, das in der Vergangenheit mehrere hier im Forum hatten, ich konnte aber keine Lösung nach sehr sehr sehr langer Suche finden:

    Ich nutze für mein Formular contao-mp_forms und contao-conditionalformfields von terminal 42.
    Ich habe auf jeder Seite A, B, C, D Radio-Button-Menüs und Select-Menüs, die abhängig von der Auswahl einen anderen Text am Ende des Formulars (vor dem Absenden) ausgeben sollen.

    - Erster Ansatz mit contao-mp_forms und contao-conditionalformfields zu arbeiten war ohne Erfolg, da contao-conditionalformfields nicht seitenübergreifend funktioniert. Idee also verworfen.

    - Zweiter Ansatz ein if/else-Abfrage einzubauen, funktioniert nicht mit mehreren Values ("und", "oder") -> siehe dazu folgender Beitrag:
    https://community.contao.org/de/show...-Simple-Tokens

    Auch in diesem Beitrag fand ich keine Lösung für mein Problem, da ich seitenübergreifend eine Abhängigkeit habe und das Formular auch nicht mit einzelnen Seiten lösen kann:
    https://community.contao.org/de/show...550#post522550

    Mit php kenne ich mich zu wenig aus, um hier eine eigene Lösung zu basteln. Kann mit bitte jemand helfen?

    Ich benötige eine Lösung für:
    Wenn auf Seite 1 Radio-Button "text-A" ausgewählt wurde und auf Seite 2 Radio-Button "text-b" sowie auf Seite 3 Selectmenü "text3", dann zeige den Text xy auf Seite 4 an.
    Wenn auf Seite 1 Radio-Button "text-B" ausgewählt wurde und auf Seite 2 Radio-Button "text-b" sowie auf Seite 3 Selectmenü "text2", dann zeige den Text xyz auf Seite 4 an.
    usw.
    (Wenn man xy und xyz noch über eine CSV oder sonst was importieren könnte, wäre für mich Weihnachten...)

    Ich hoffe, von den schlauen Köpfen hier, weiß jemand Rat. DANKE im Voraus!
    Geändert von Hanninchen (31.05.2020 um 22:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •