Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Fehler in Erweiterungskatalog: SOAP extension not loaded!!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Frage Fehler in Erweiterungskatalog: SOAP extension not loaded!!

    Hallo Community,

    sicherlich werden einige von euch schreiben dass dieses Thread x-mal vorgekommen ist und ich die Suchfunktion nutzen soll...
    Vorab, ich habe genug gesucht und viele Einträge gelesen, aber bin genauso schlau wie vorher..

    Mein Problem:
    ich möchte sehr gerne den Typolight Erweiterungskatalog nutzen, doch das geht nicht wenn ich im Backend auf den Punkt Erweiterungskatalog gehe kommt mir immer wieder dieser Fehler entgegen: SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).

    ich habe auch in der community gelesen, dass bei manchen Host-Anbietern diese Funktion nicht funkt.. aber dazu solls ja den TensideRepository geben der netterweise von einem nutzer programmiert wurde. Genau bei diesem Punkt habe ich schwierigkeiten, ich habe auf der seite von typolight den TensideRepository heruntergeladen bloß ich weiß nicht richtig welche datei ins welche verzeichnis kopiert werden soll ich habe einfach das heruntergeladene ordner tensiderepository (der unter TL_Root /System) drin war ins verzeichnis: System/Config/Modules reinkopiert und die Datenbank wie beschrieben nochmals aktualisiert jedoch kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung: SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap).
    Was mache ich falsch, warum funkts bei mir nicht ?

    Nutze Typolight 2.8.1 ach ja und da gibts ja verschiede versionen zum runterladen von tensiderepository beim erweiterungskatalog.. welches ist denn für meine version 2.8.1 geeignet?

    Wäre über jeden Beitrag/Hilfe dankbar.. Vielen Dank im Voraus...
    MFG.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du Tenside runterlädst, siehst Du die Struktur ja auf den ersten Blick.

    Du brauchst dir gar keine Gedanken zu machen, sondern einfach hochzuladen. Xtra hat die Struktur nachgebildet, so dass die Dateien automatisch an den richtigen Ort geladen werden.

    Vorher aber bitte alles wieder löschen, was Du jetzt völlig falsch hochgeladen hast
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Wenn du Tenside runterlädst, siehst Du die Struktur ja auf den ersten Blick.

    Du brauchst dir gar keine Gedanken zu machen, sondern einfach hochzuladen. Xtra hat die Struktur nachgebildet, so dass die Dateien automatisch an den richtigen Ort geladen werden.

    Vorher aber bitte alles wieder löschen, was Du jetzt völlig falsch hochgeladen hast
    hi toflar,

    also erstmal herzlichen dank für die blitz schnelle antwort
    was meinst du mit dem einfachen hochladen ?
    also das was ich heruntergeladen habe ist ja eine rar.datei un darin sind ja zwei elemente enthalten, zum einem der Ordner TL_Root und dann noch so eine komische datei names package.. und welches ordner solle ich jetzt wohin kopieren aufm server ??? Und was muss ich beim runterladen von tensiderepository beachten ? also welches version muss ich für mein typolight system 2.8.1 herunterladen?

    0.9.0 stable
    0.9.5 stable
    0.9.6 stable
    0.9.7 stable
    0.9.8 stable
    0.9.9 rc1
    0.9.9 rc2
    ????????

    ja ok löschen sollte nicht das problem sein das werde ich gleich machen... wäre dir dankbar wenn du die offenen fragen auch antworten könntenst danke nochma..

    MFG.
    Geändert von typolight-anfänger (26.03.2010 um 11:03 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die anderen Files sind unwichtig. Die enthalten die Daten, die im ER dargestellt werden (Beschrieb etc.)

    TL_ROOT sagt doch alles aus? Ich kann es echt nicht erklären, weil es so selbsterklärend ist

    Vielleicht schafft's jemand anderes.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Die anderen Files sind unwichtig. Die enthalten die Daten, die im ER dargestellt werden (Beschrieb etc.)

    TL_ROOT sagt doch alles aus? Ich kann es echt nicht erklären, weil es so selbsterklärend ist

    Vielleicht schafft's jemand anderes.
    ja ich weiß das beim server auch so ein ordner namens TL_ROOT existiert, soll dieser Ordner dahin kopiert werden ??

    Die Frage ist deshalb: Weil du mal am 15.01.2010 15:28 geschrieben hast:

    2. File downloaden, in den Ordner system/modules hochladen und install.php aufrufen und das DB-Update durchgehen. Aber steht wie immer alles im Handbuch.

    deshalb hab ich die frage gestellt in welchen ordner damit ? weil du sagst dass TL_Root alles sagt dann gehe ich davon aus dass ich diesen ordner auch beim server unter TL_ROOT kopieren muss, bloß zu einem anderen user hast du eben ein anderes pfad geschrieben deshalb bin ich mir auch ziemlich unsicher..

    Danke.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, so ist das nicht gedacht. Das trifft auf die meisten Erweiterungen zu. Ich denke aber (weiss grad nicht auswendig) dass Tenside evtl. noch andere Ordner benötigt.

    TL_ROOT steht einfach für den Root deines Webspaces (deshalb sag ich ja, selbsterklärend ) und du musst den Inhalt halt eben in den TL Root hochladen.

    Wie soll ich das anders erklären?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Nein, so ist das nicht gedacht. Das trifft auf die meisten Erweiterungen zu. Ich denke aber (weiss grad nicht auswendig) dass Tenside evtl. noch andere Ordner benötigt.

    TL_ROOT steht einfach für den Root deines Webspaces (deshalb sag ich ja, selbsterklärend ) und du musst den Inhalt halt eben in den TL Root hochladen.

    Wie soll ich das anders erklären?
    vielen dank.. die info sollte erstmal reichen versuche es gleich zu kopieren..
    Danke :-)
    MFG.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry, ich meins echt nicht bös (und bin auch froh, dass Du das scheinbar zu begreifen scheinst ), ich bin nur zu dämlich es zu beschreiben
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meins echt nicht bös (und bin auch froh, dass Du das scheinbar zu begreifen scheinst ), ich bin nur zu dämlich es zu beschreiben
    Ne ist schon OK
    aber zu den Versionen hast du immer noch keine Antwort geschrieben
    Welches Version von TensideRepository sollte ich für mein Typolight System 2.8.1 herunterladen ??? Danke nochmal

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die neuste latürnich. Im ER steht jeweils auch für welche TL-Versionen die Erweiterungen freigegeben sind. Augen auf
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Die neuste latürnich. Im ER steht jeweils auch für welche TL-Versionen die Erweiterungen freigegeben sind. Augen auf
    hab die augen scho offen, mach dir dazu keine sorgen... bloß was mir immer recht schwer fällt, ist dass du irgendwie deine antworten zu unpräzise schreibst und in einer sehr knappen umfang naja trotzdem danke für die Hilfe ich werde versuchen da rechtzukommen

    MFG.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zu knapp? Ich kann auch gar nicht schreiben - bekomme ja nichts dafür

    Ich will nur nicht alles vorliefern, ohne dass Du Dich ein bisschen um die Sache kümmern musst.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Zu knapp? Ich kann auch gar nicht schreiben - bekomme ja nichts dafür

    Ich will nur nicht alles vorliefern, ohne dass Du Dich ein bisschen um die Sache kümmern musst.
    hi toflar,

    also vlt wirst du mich jetzt für blöd halten, aber egal, jeder fängt eben mal klein an..
    Ich finde ehrlich gesagt immer noch nicht den Ordner "TL_Root" auf meinem Server? Wo muss ich diesen verflixten INhalt was ich heruntergeladen habe kopieren ??? Ich finde im verzeichnis keinen Ordner namens "TL_Root" aber du sagtest ich musste den Inhalt von TL_Root (TensideRepository) in so einem Root Ordner kopieren damit des funkt.. Aber wohin muss ich die datei genau kopieren ??? Kannst du mir bitte den genauen Pfad geben? Oder jmd anders

    DAnke im voraus..

    MFG.

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    TL_ROOT steht einfach für den Root deines Webspaces (deshalb sag ich ja, selbsterklärend ) und du musst den Inhalt halt eben in den TL Root hochladen.
    Was ist daran nicht verständlich?
    Und, wenn du dir die Verzeichnisse im Zip File ansiehst,sollten die gegenüber deiner TL Installation wieder erkennbar sein, auch daran erkennt man wohin.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab grad mal eine kleine FAQ gebaut, hoffe es hilft dir.

    @MODulatoren: evtl. ins subforum tensiderepository schubsen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    übrigens gibt es auch einen Abschnitt im Benutzerhandbuch: https://contao.org/verzeichnis.html#manual-installation. Der ist aber vermutlich für einen absoluten Anfänger nicht wirklich hilfreich

    Sebastian

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Hab grad mal eine kleine FAQ gebaut, hoffe es hilft dir.

    @MODulatoren: evtl. ins subforum tensiderepository schubsen.
    Hi xtra,

    du bist einfach klasse!!
    Alles funkt perfekt!!
    du kannst es nicht glauben, wie sehr ich mich gefreut hab, als ich bei dem punkt "erweiterungskatalog" die einzelnen erweiterungen scheinen sah
    besten dank an dich, für deine FAQ, die mir wirklich weitergeholfen hat, bisher habe ich es irgendwie anders erklärt bekommen, oder ich konnte es einfach nicht umsetzen.. wenn ich wüsste, dass man die beiden ordner ins hauptverzeichnis kopieren muss, dann hätt ichs wahrscheinlich auch vorher geschafft.. aber ich hörte eben immer wieder dieses Modul ordner bei system... naja auf jeden fall klappts jetzt dank dir..

    Nochmals Vielen Dank für deine super erklärung und die mühe die du für alles gegeben hast

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    @MODulatoren: evtl. ins subforum tensiderepository schubsen.
    Hab ich gemacht.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo
    bin auch neuling und probiere mich gerade etwas aus...
    hatte das gleiche problem wie schon der fragensteller.

    bin auch nach der anleitung von xtra nachgegangen und hab alles so gemacht

    doch bekomme ich leider wenn ich auf Erweitungskatalog klicke folgende meldung:

    Error: wsdl error: HTTP ERROR: Couldn't open socket connection to server http://www.contao.org/services/repository.wsdl prior to connect(). This is often a problem looking up the host name.


    #0 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(211): NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/rep_client/RepositoryBackendModule.php(211): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(148): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(139): TensideCatalog->listExtensions('')
    #4 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/backend/BackendModule.php(116): Tenside->compile()
    #5 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/tensiderepository/Tenside.php(60): BackendModule->generate()
    #6 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/tensiderepository/TensideCatalog.php(46): Tenside->generate()
    #7 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/backend/Backend.php(186): TensideCatalog->generate()
    #8 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #9 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/contao/main.php(304): Main->run()
    #10 {main}




    kann damit aber leider absolut gar nichts anfangen und kann leider auch nicht die einzelnen erweiterungen installieren...

    bitte um hilfe.
    aber bitte erklärt es als wenn ihr es einem kind erklären würdet

    ich bin nur maschinenbaustudent und hab ahnung von meinen fahrzeugen. aber die informatik ist mir nie gerade einfach gefallen. doch möchte ich mein hobby halt gerne mal mit einem internetauftritt festhalten

    würde mich wie gesagt über hilfe freuen
    gruß

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    so habe gerade festgestellt das es bei meiner 2.9.1 version nicht funktioniert

    also habe ich nusoap ausprobiert. doch leider mit genauso wenig erfolg.
    jetzt kommt folgende meldung wenn ich auf den erweiterungskatalog klicke:

    Fatal error: Uncaught exception SoapFault with message wsdl error: HTTP ERROR: Couldn't open socket connection to server http://www.contao.org/services/repository.wsdl prior to connect(). This is often a problem looking up the host name. thrown in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/SoapClient.php on line 77
    #0 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(218): NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(218): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryCatalog.php(143): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(158): RepositoryCatalog->listExtensions('')
    #4 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/backend/BackendModule.php(116): RepositoryBackendModule->compile()
    #5 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(87): BackendModule->generate()
    #6 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/nusoap/RepositoryCatalog.php(61): RepositoryBackendModule->generate()
    #7 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/system/modules/backend/Backend.php(186): RepositoryCatalog->generate()
    #8 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #9 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bunnfred/contao/main.php(304): Main->run()
    #10 {main}





    bitte wieder um hilfe
    gruß

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo BUNNFRED,

    die Fehlermeldung sieht mir nach einem Netzwerkproblem aus.
    Was für einen Server nutzt du für Contao?
    Hast du eine Netzwerkverbindung?

    Diese Meldung erhalte ich z.B. wenn ich mit meinem Notebook und installiertem XAMPP on tour bin und gerade kein Netz habe.
    Weitere Möglichkeit ist eine Firewall, die den Kontakt vom Server mit "Rest of Word" verhindert.
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    danke ersteinmal für die schnelle antwort weke

    also:
    -ich nutze für contao den kostenlosen server funpic.de da ich mich erst einmal etwas mit dem bau von internetseiten ausprobieren wollte
    - thema netzwerkverbindung... hmmm weiß gerade net wie ich drauf anworten soll... also gehe übers wlan und kabel dt. ins internet. viel mehr kann ich dazu nicht gerade sagen. bzw. weiß ich nicht genau was du damit meinst
    -internetzugriff ist aber immer bei mir. also ständig verbunden mit dem netz

  23. #23
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo BUNNFRED,

    hast Du Dich diesbezüglich schon im Funpic-Forum umgesehen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo BUNNFRED,

    Zitat Zitat von BUNNFRED Beitrag anzeigen
    -ich nutze für contao den kostenlosen server funpic.de da ich mich erst einmal etwas mit dem bau von internetseiten ausprobieren wollte
    Hab mal kurz in der FAQ von Funpic geschaut und gefunden, dass dort wohl die Funktion fsockopen aus Sicherheitsgründen deaktivert wurde. Diese wird genutzt um die SOAP-Verbindung aufzubauen. Ergo, dein Server darf nicht auf andere Server (z.B. den Update-Server) zugreifen. (siehe http://www.funpic.de/board/php-probl...ht-t41574.html)
    Da hilft dann leider auch keine Erweiterung mehr.

    Zitat Zitat von BUNNFRED Beitrag anzeigen
    - thema netzwerkverbindung... hmmm weiß gerade net wie ich drauf anworten soll...
    Hier wollte ich eigentlich wissen, ob z.B. der Server lokal läuft und eine Firewall dem Webserver nur eine Verbindung nach Lokalhost erlaubt. Dann kann der Webserver auch keinen Update-Server ansprechen.
    Na ja, so was ähnliches hast du auch mit deinem Provider...
    Mfg weke

    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten. (Albert Camus)

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für die antworten.

    naja dann werde ich mal versuchen wie ich das anderweitig alles so hin bekomme wie ich mir das vorstelle...

    also wieder einfach mal rumprobieren und schauen was sich zusammenschustern lässt

    trotzdem danke

  26. #26
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BUNNFRED Beitrag anzeigen
    naja dann werde ich mal versuchen wie ich das anderweitig alles so hin bekomme wie ich mir das vorstelle...
    Letztendlich gibt es ja auch noch immer die gute alte und bewährte Methode der "Manuellen Installation" (so wie das in Zeiten ante Extension Repository noch gang und gäbe war)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 10:53
  2. Kein Erweiterungskatalog trotz installiertem SOAP-Client
    Von Pahan im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:50
  3. Braucht man die PHP Soap-Extension?
    Von Krischu im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:37
  4. Safe Mode und SOAP extension ausschalten
    Von Cydox im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •