Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Produktdetails und Kasse werfen 404 Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    119

    Standard Produktdetails und Kasse werfen 404 Fehler

    Hallo zusammen,

    ich sitze hier seit einigen Tagen und frage mich, was zum Geier falsch gelaufen ist. Bei einer aktuellen Contao 4.9.3 Installation mit Isotope 2.6.12 .


    Fehler 1: Die Detailansicht von Produkten funktioniert nicht. Ich habe extra eine Demo-Installation mit den Isotope-Demodaten unter einer gleichen Contao und Isotope Version installiert- siehe da, es geht. Ich habe stundenlang versucht den Unterschied zu erkennen, warum mir die Detailansicht einen 404 Fehler ausgibt. Kein Eintrag im Server-Log, kein Eintrag im Contao-Log, gar nichts.

    - Produktliste und Produktleser auf einer Seite
    - Produktliste zeigt korrekt Produkte an
    - Verlinkung auf Unterseite scheint korrekt zu sein (klick darauf geht auf "kategorie/artikel")
    - Haken sitzt bei "Bei Ausblenden bei Produktansicht" für die Produktliste
    - Keine Haken bei 404-Optionen (Produktleser und Produktliste)

    Fehler 2:
    Umgehe ich obiges Problem kurzfristig, indem ich "Zum Warenkorb hinzufügen" zur Produktliste hinzufüge, um die restlichen Shopfunktionen zu testen, so geht zwar der Warenkorb, aber sobald man auf die Kasse geht (die dann direkt auf "/kasse/review" springt), dann erscheint ebenfalls eine 404 Nachricht. Alles nach Isotope Doku befolgt und soweit ich das beurteilen kann, keine Fehler gemacht. Ich habe auch alles mit der Demo abgeglichen, ich wüsste nicht, woran es liegen soll...

    Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte? Gefühlt suche ich mich dumm und dämlich und langsam rennt die Zeit davon.

    EDIT: Dank zonky konnten wir den Fehler auf das Rocksolid ONEO-Theme eingrenzen. Irgendwas scheint hier Probleme zu machen...

    EDIT2: Es scheint am Nachrichten-Modul von Contao zu liegen. Dieses war in der Mega Menu Navigation hinterlegt, um die aktuellsten drei News anzuzeigen. Dies funktioniert auf jeder Seite ganz gut (auch ohne Oneo-Template), aber bei der Kasse und der Detailansicht macht das Modul wohl Probleme.

    EDIT3: WENN im Modul "Nachrichtenliste" ein Nachrichtenleser ausgewählt ist, DANN kommt dieser Fehler- ansonsten nicht. Die News funktionieren auch ohne Leser korrekt, aber hier scheint die Fehlersuche zu enden.
    chrome_ZUkY6INCwZ.png
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d33eniz (12.06.2020 um 13:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •