Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontaktformular

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Frage Kontaktformular

    Bin am Verzweifeln ...
    Habe eine neue Contao Website und ein normales Kontaktformular will nicht funktionieren. Verwende wie immer das Notification center und überschreibe die SMTP settings (daran kann es auch nicht liegen weil Mitgliedsregierung funktioniert der Mailversand).
    Beim senden des Kontaktformulars kommt aber eine Fehlermeldung die in den Logs folgendes ausgibt:
    Code:
    [2020-06-13 19:10:25] request.INFO: Matched route "tl_page.6". {"route":"tl_page.6","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.6"},"request_uri":"https://www.mysite.xx/index-de.html","method":"POST"} []
    [2020-06-13 19:10:25] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2020-06-13 19:10:26] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 220 but got an empty response" at /.../vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 445 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Expected response code 220 but got an empty response at /.../vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:445)"} []
    Beim googeln wird immer gesagt das die SMTP settings nicht passen - aber die passen da es wie gesagt funktioniert mit dem selben Gateway beim Formular der Mitgliederregistrierung.

    Das Formular ist absolut Standard und verwendet nur ein Feld für Name, EMail, Subject, Message und referrer
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    ok - wenn ich den Haken bei "Per Email versenden" raus nehme funktioniert es. Bisher hat es aber immer funktioniert das ich nur die Rohdaten bekommen habe und der Absender des Kontaktformulars die definierte Benachrichtigung. Jetzt bekomme ich eben die selbe mail mir Anrede und so - ist nicht schlimm, aber verstehen tu ich nicht warum das versenden das per EMail versenden nicht funktioniert.
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du diese Option aktivierst, wird die Email von Contao gesendet, nicht vom Notification Center. Und dadurch werden auch die SMTP Einstellungen von Contao benutzt, welche du in der parameters.yml definiert hast. Die sind wohl nicht korrekt.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Wenn du diese Option aktivierst, wird die Email von Contao gesendet, nicht vom Notification Center. Und dadurch werden auch die SMTP Einstellungen von Contao benutzt, welche du in der parameters.yml definiert hast. Die sind wohl nicht korrekt.
    In der parameters.yml sind gar keine Angaben zu SMTP, nur zur Datenbank. Muss ich die dort aufnehmen?
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.555
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hat funktioniert - Vielen Dank!
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •