Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Catchall Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard Catchall Seite

    Hi,
    kann ich irgendwie eine Catchallseite machen? Die sollte sich so verhalten wie eine 404 Seite aber keinen 404 liefern sondern eine Seite die dann irgendwie generiert wird (z.B. mit Inserttags)?
    Ich möchte gern über 400 Seiten abfangen, die vom vorherigen CMS angelegt wurden und jetzt weiter genutzt werden sollten aber lediglich generiert wurden und der Suchmaschienenoptimierung dienen.
    Gibt es für so etwas ein Plugin?
    Ich will schlicht und einfach vermeiden 400 Seiten anlegen zu müssen.
    Grüße

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Grundsätzlich könntest du das mit Routing oder dem getPageIdFromUrl Hook machen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard

    Hm beim Nachdenken ist mir in den Sinn gekommen, dass das keine gute Idee ist ... so ohne 404 sind die Möglichkeiten ziemlich offen allerlei damit zu machen. Das kann ich nicht 100% abschätzen.
    Ich werde die Seiten ggf per DB und CSV aus der Webconsole von Google anlegen.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ok, ich dachte eigentlich, dass du die URLs dann mit irgendeiner Liste oder Datenbank abgleichst . Weil was genau willst du denn überhaupt dann auf diesen Seiten darstellen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ok, ich dachte eigentlich, dass du die URLs dann mit irgendeiner Liste oder Datenbank abgleichst . Weil was genau willst du denn überhaupt dann auf diesen Seiten darstellen?
    Ich wollte so eine Lokal Search Spamseite aufziehen und mal gucken was passiert ... also die Seite ändert sich halt nur minimal je nach dem welcher Ort in der URL steht.
    Ich werde hier wohl eine andere Strategie fahren weil der Aufwand dem Nutzen nicht gerecht wird (zumal ich den ohnehin etwas anzweifle).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •