Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Widget Fehler bei "Datensatz bearbeiten" im FE Editing mit MM

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2014.
    Beiträge
    26

    Standard Widget Fehler bei "Datensatz bearbeiten" im FE Editing mit MM

    Hi Leute,

    ich bin kurz vor dem Ziel, aber jetzt kommen die kniffligen Sachen :-)

    Ich habe eine Eingabemaske im BE via MM, wo ich ein Bild hinzufügen kann. soweit so gut.
    Im FE wird dieses Bild auch ausgegeben, auf der Overview Seite sowie auch auf der Detail Seite. soweit so gut.

    Weiters habe ich eine Seite angelegt wo das ### METAMODELS FRONTEND EDITING ### eingebunden ist.

    Wenn ich jetzt auf "Datensatz bearbeiten" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log File.

    Code:
    [2020-06-16 21:08:21] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"einloggen/meine-inserate/meine-inserate-bearbeiten","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://www.heim-hilfe.com/einloggen/meine-inserate/meine-inserate-bearbeiten.html?act=edit&id=mm_suche%3A%3A37","method":"GET"} []
    [2020-06-16 21:08:21] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2020-06-16 21:08:21] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (ContaoCommunityAlliance\\DcGeneral\\Exception\\DcGeneralRuntimeException(code: 0): Widget was not build for property mm_suche::bild. at /home/.sites/591/site7059837/web/vendor/contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend/src/View/WidgetManager.php:104)"} []
    [2020-06-16 21:08:48] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"einloggen/meine-inserate/meine-inserate-bearbeiten","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://www.heim-hilfe.com/einloggen/meine-inserate/meine-inserate-bearbeiten.html?act=edit&id=mm_suche%3A%3A37","method":"GET"} []
    [2020-06-16 21:08:48] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2020-06-16 21:08:48] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (ContaoCommunityAlliance\\DcGeneral\\Exception\\DcGeneralRuntimeException(code: 0): Widget was not build for property mm_suche::bild. at /home/.sites/591/site7059837/web/vendor/contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend/src/View/WidgetManager.php:104)"} []
    Im BE habe ich eine Eingabemaske, welche zu 99% die gleiche ist (in der FE Eingabemaske wird das Attribut Veröffentlichen nicht angezeigt) und dort kann ich ohne probleme einen Datensatz anlegen oder bearbeiten und bekomme das Bild angezeigt bzw. kann ein Bild hochladen, aber im FE Editing geht es leider nicht.

    Blende ich das bild(file) Attribute in FE Editing aus, dann geht es.

    Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

    Ich verwende Contao 4.4.49 und MM 2.1 (mit latest updates)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stone2k2 (17.06.2020 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von stone2k2 Beitrag anzeigen

    Blende ich das bild(file) Attribute in FE Editing aus, dann geht es.

    Jemand eine Idee was ich falsch mache ?
    Ein Blick in folgendes Issue: https://github.com/MetaModels/contao...ting/issues/15 oder https://github.com/MetaModels/attribute_file/issues/57

    Für MM 2.2 wird es ein neues FEE-File-Attribut geben inkl. Voransicht, Löschen, D&D

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    super, dankeschön !

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Für MM 2.2 wird es ein neues FEE-File-Attribut geben inkl. Voransicht, Löschen, D&D

    => FEE-File-Attribut Release für MM 2.2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •