Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kontakte exportieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ernestopheles
    Registriert seit
    25.10.2019.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    293
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Kontakte exportieren

    Moin,

    ich möchte bei Änderungen der Kontaktdaten eines Mitglieds, dass eine Datei Kontakte.csv aktualisiert wird. Damit sollen die Kontakte einer Personengruppe aktuell gehalten werden. Z.B., indem die Info über die Änderung verschickt wird und die Empfänger dann die Datei herunterladen können. Einen Abodienst wie bei Kalendern gibt es wohl nicht, oder?

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Mein Ansatz wäre, den OnSubmit Callback zu nehmen, die Datei (bei erfüllten Bedingungen) darin zu aktualisieren und eine Notification über das Email-Gateway zu erstellen.

    Geht es noch einfacher?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Mit markocupic/export_table kannst du eine deep Link URL Funktion aktivieren. Mit dem Link kannst einen CSV dump der Datenbank abrufen. Du brauchst so nicht eine Adressdatendatei aktuell zu halten.
    Vielleicht hilft dir das.
    LG Marko

    Zitat Zitat von Ernestopheles Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich möchte bei Änderungen der Kontaktdaten eines Mitglieds, dass eine Datei Kontakte.csv aktualisiert wird. Damit sollen die Kontakte einer Personengruppe aktuell gehalten werden. Z.B., indem die Info über die Änderung verschickt wird und die Empfänger dann die Datei herunterladen können. Einen Abodienst wie bei Kalendern gibt es wohl nicht, oder?

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Mein Ansatz wäre, den OnSubmit Callback zu nehmen, die Datei (bei erfüllten Bedingungen) darin zu aktualisieren und eine Notification über das Email-Gateway zu erstellen.

    Geht es noch einfacher?
    Geändert von markocupic (07.08.2020 um 19:53 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •