Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Termine buchen. Möglichkeiten?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Termine buchen. Möglichkeiten?

    Hallöchen,

    ich habe einen Arzt, der mit Contao gerne Online-Termine vergeben möchte. Das ganz soll recht einfach sein:

    - Mögliche Termine werden als Event (Datum + Uhrzeit) angelegt.
    - Diese Termine werden im Formular angezeigt und einer kann gewählt werden.
    - Beim Absenden des Formulars wird der Termin "belegt" oder einfach ausgeblendet und eine E-Mail an den Arzt generiert.

    Wie könnte ich das realisieren? Ich finde dazu nichts.

    Achja, die Seite läuft aktuell noch auf Contao 3.5. Wenn es eine Lösung für Contao 4 gibt, hätte ich gleich noch ein gute Argument für das überfällige Update.

    Ich könnte mir auch vorstellen das mit MetaModels zu lösen, bin mir hier aber auch nicht 100pro sicher ob das machbar ist und denke, MetaModels wäre etwas overpowered.

    Ja, dafür gibt es einige externe Tools, waren auch in Benutzung, der Arzt ist aber nicht zufrieden mit der Lösung und möchte auch die Daten "bei sich behalten".

    LG
    Nicole

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Das Ganze wird IMHO schnell anspruchsvoll wenn ein gebuchter Termin storniert werden soll, dazu müsste sich ja die/der Patient/in authentifizieren. Ähnlich sieht es aus wenn die Praxis einen Termin absagen muss. Ich habe hierzu bisher keine einfache Lösung gefunden. Was wäre mit MM möglich?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, der Termin wird ja über ein Kontaktformular "gebucht". Die Praxis bekommt eine Mail mit den nötigen Daten (Name, E-Mail) etc. und kann den Termin in die eigene Praxissoftware eingeben und ggf. per Mail oder Telefon den Termin bestätigen.

    Beim Absenden des Formulares soll der gewählte Termin ja "unveröffentlicht" werden und so nicht mehr im Formular auftauchen. Sollte ein Termin storniert werden, muss sich das Praxispersonal einloggen und das entsprechende Event, also den stornierten Termin, wieder veröffentlichen. Zum Stornieren muss der Patient also entweder anrufen, Mail schreiben oder das normale Kontaktformular nutzen.

    Es sind wohl nur gewisse Termine als "Online-Termine" angedacht, daher sollte sich der Aufwand für das Praxispersonal in Grenzen halten.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde mir mal die Erweiterungen für einen Belegungsplanung anschauen. Habe keine Erfahrungswerte nur gelegentlich im Forum mitgelesen. Da gab es kürzlich folgende Infos
    https://community.contao.org/de/show...booking-bundle (ist wohl relativ neu)
    oder auch
    https://packagist.org/packages/mailw...ngsplan-bundle
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke das MM eine gute Idee ist. Overpowered kann MM imho gar nicht sein, weil du dir nur das reinpackst was du brauchst.

    Für deinen Fall ein Model für die Termine und eins für die Buchungen. Alles mit ein paar Textfeldern und einem Datumsfeld lösbar.

    Per Formular in Datenbank schreiben geht ja von Haus aus.

    Brauchst noch das Formular-Select was dir die freien Termine in der Zukunft ausließt (das kann per Filter einfach gelößt werden). Ob das Select mit dem FE-Editing mitkommt weiß @zonky ggf. ... ansonsten muss man das programmieren.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard Benötige ebenfalls so eine Lösung...

    Hallo,
    wurde das Projekt bereits angegangen/umgesetzt? Stehe gerade vor der selben Aufgabenstellung (Arzt, einfacher Kalender mit Uhrzeitauswahl im bestimmten Intervall, Uhrzeit wird über einfaches Formular gebucht und blockiert, Terminbuchungen im Backend einsehbar).

    Habe hierfür das Modul con4gis-reservation getestet, aber man muss z.B. bei jeder Buchung Personenzahl auswählen und Uhrzeiten werden angezeigt, obwohl diese bereits von maximaler Personanzahl gebucht worden sind, ansonsten würde es prima hierfür funktionieren.
    Mit Metamodells habe ich nicht viele Erfahrungen.

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
    Herzliche Grüße,
    Petra

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Petra,

    umgesetzt habe ich noch nichts. Da ich keinen direkten Kundenkontakt habe, weiß ich den genauen Stand auch nicht.

    Sollte es zur Umsetzung kommen würde ich MetaModels wählen.

    Mit con4gis-reservation habe ich bisher noch nie gearbeitet und kann hier leider nicht weiter helfen.

    VG
    Nicole

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard con4gis/reservation

    Moin Petra,

    in den nächsten Tagen kommt eine neue Version von con4gis/reservation. Die schaue ich mir bzgl. Personenzahl und Überbuchung noch mal an. Normalerweise soll die Personenzahl standardmäßig unbegrenzt sein. Die Personenzahl ist bspw. für Tischreservierungen (Restaurant) interessant. In Deinem Fall könnte man eine Reservierungsart "Praxistermin" einstellen und für jedes Sprechzimmer / Arzt ein "Reservierungsobjekt" anlegen. Wenn Du mehrere Sprechzimmer einrichtest und die zur selben Zeit buchbar sind, dann wird automatisch eines der freien Zimmer zugeordnet (per Zufallsprinzip). Sollen aber Termine bei einzelnen Ärzte gebucht werden können. Dann müsste man für jeden Arzt eine eigene Reservierungsart definieren. Also bspw. "Praxistermin Dr. Snuggles".

    Falls Du con4gis/reservation einsetzen möchtest kannst Du Dich auch gerne direkt per E-Mail an uns wenden (Küstenschmiede). Das Bundle ist noch recht jung und wir freuen uns über Feedback. Wir setzen es bereits live für Tisch- und Raumreservierungen ein.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Nicole,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann müsste ich mir MetaModels auch mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Petra

    Zitat Zitat von Webstylerin Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    umgesetzt habe ich noch nichts. Da ich keinen direkten Kundenkontakt habe, weiß ich den genauen Stand auch nicht.

    Sollte es zur Umsetzung kommen würde ich MetaModels wählen.

    Mit con4gis-reservation habe ich bisher noch nie gearbeitet und kann hier leider nicht weiter helfen.

    VG
    Nicole

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von petra
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Herford
    Beiträge
    194

    Standard

    Moin Matthias,

    auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht! Grundsätzlich ist das Modul passend, da es wiederkehrende Uhrzeiten gut abgebildet hat. In meinem Test hatte ich eine Reservierungsart angelegt, da es bei dem Projekt wohl auch recht einfach gehalten werden soll und nicht mit verschiedenen Sprechzimmern gearbeitet wird. Ich habe allerdings auch keinen direkten Kundenkontakt und wurde über meinen Kunden nur gefragt, ob/wie so etwas umsetzbar ist.

    Ich gebe Deine Infos erst einmal an meinen Kunden weiter und wenn sich das Projekt konkretisiert, würde ich mich noch mal melden. Jedenfalls super lieben Dank für Dein Feedback und bei meiner Recherche bin ich auf einige Anfragen in diese Richtung gestoßen, halt alle, die auf eine eigene Lösung setzen. Daher wäre es echt klasse, wenn Ihr das Modul für Arzttermine optimieren könntet/würdet.

    Viele Grüße
    Petra


    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin Petra,

    in den nächsten Tagen kommt eine neue Version von con4gis/reservation. Die schaue ich mir bzgl. Personenzahl und Überbuchung noch mal an. Normalerweise soll die Personenzahl standardmäßig unbegrenzt sein. Die Personenzahl ist bspw. für Tischreservierungen (Restaurant) interessant. In Deinem Fall könnte man eine Reservierungsart "Praxistermin" einstellen und für jedes Sprechzimmer / Arzt ein "Reservierungsobjekt" anlegen. Wenn Du mehrere Sprechzimmer einrichtest und die zur selben Zeit buchbar sind, dann wird automatisch eines der freien Zimmer zugeordnet (per Zufallsprinzip). Sollen aber Termine bei einzelnen Ärzte gebucht werden können. Dann müsste man für jeden Arzt eine eigene Reservierungsart definieren. Also bspw. "Praxistermin Dr. Snuggles".

    Falls Du con4gis/reservation einsetzen möchtest kannst Du Dich auch gerne direkt per E-Mail an uns wenden (Küstenschmiede). Das Bundle ist noch recht jung und wir freuen uns über Feedback. Wir setzen es bereits live für Tisch- und Raumreservierungen ein.

    Beste Grüße
    Matthias

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2018.
    Beiträge
    88

    Standard ähnliches Problem.. Terminplanung Cont 4.9 LTS + Mate Theme

    Es sollen auch Termine vorgegeben werden können.. mitunter unterschiedlich/Tag und eine Länge, die man vorgeben können sollte... 30 oder 45min. z.B.
    Das ganz e soll dann auch per mail verschickt werden.. mit Angaben zu Namensfeldern und den Grund.. und Antwort-Mailadresse.., klar.

    Sowohl der Kunde sollte absagen können, aber auch der Seitenbetreiber (der Termin sollte dann wieder frei sein.

    @Küstenschmiede.. bin da gerade eine Seite am aufbauen,, mit MATE-Theme.
    Wäre schön z.. wenn man die Mail mit Logo (aus dateisystem) verschicken könnte.

    bin gerne zum Feedback bereit

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von ronnyjohn
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Murg
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin Petra,

    in den nächsten Tagen kommt eine neue Version von con4gis/reservation. Die schaue ich mir bzgl. Personenzahl und Überbuchung noch mal an. Normalerweise soll die Personenzahl standardmäßig unbegrenzt sein. Die Personenzahl ist bspw. für Tischreservierungen (Restaurant) interessant. In Deinem Fall könnte man eine Reservierungsart "Praxistermin" einstellen und für jedes Sprechzimmer / Arzt ein "Reservierungsobjekt" anlegen. Wenn Du mehrere Sprechzimmer einrichtest und die zur selben Zeit buchbar sind, dann wird automatisch eines der freien Zimmer zugeordnet (per Zufallsprinzip). Sollen aber Termine bei einzelnen Ärzte gebucht werden können. Dann müsste man für jeden Arzt eine eigene Reservierungsart definieren. Also bspw. "Praxistermin Dr. Snuggles".

    Falls Du con4gis/reservation einsetzen möchtest kannst Du Dich auch gerne direkt per E-Mail an uns wenden (Küstenschmiede). Das Bundle ist noch recht jung und wir freuen uns über Feedback. Wir setzen es bereits live für Tisch- und Raumreservierungen ein.

    Beste Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias

    gibt es hier bereits Fortschritte?
    Ich würde das Plugin auch gern einsetzen, allerdings ist das Problem mit den möglichen Überbuchungen von Uhrzeiten doch sehr erheblich, das gibt ein ziemliche Chaos bei der Vergabe von Terminen.
    Die Angabe der Personen könnte optional sein, so könnte man das Plugin auch für viele weitere Möglichkeiten (Werkstatt, Arzt, TÜV usw.) einsetzen.

    Grüße
    Ronny

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Ronny,

    ist schon eine Weile her das wir die Änderungen gemacht haben. Sorry, dass die Version noch nicht da ist. Leider sind wir mit dem Testing noch nicht so weit. Besteht die Möglichkeit, dass Du Dir den Master-Stand einmal ziehst? https://github.com/Kuestenschmiede/ReservationBundle

    Falls nicht könnte ich kurzfristig auch einen Release Candidate erstellen, den Du Dir installieren kannst.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von ronnyjohn
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Murg
    Beiträge
    53

    Standard

    Danke Matthias, das ging aber schnell!

    Ich habe die Daten auf meinem Server einfach überschrieben, scheint so funktioniert zu haben.
    Eine doppelte Belegung von Uhrzeiten ist jetzt nicht mehr möglich - Perfekt!

    Ist es eventuell noch möglich, dass ich die Auswahl für (Was möchten Sie reservieren und Reservierungsmöglichkeiten) irgendwie deaktivieren kann, einfach so das die immer vorausgewählt sind?

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2014.
    Beiträge
    33

    Daumen hoch Con4gis Reservation in Arzt-Webseite erfolgreich eingebaut

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin Ronny,

    ist schon eine Weile her das wir die Änderungen gemacht haben. Sorry, dass die Version noch nicht da ist. Leider sind wir mit dem Testing noch nicht so weit. Besteht die Möglichkeit, dass Du Dir den Master-Stand einmal ziehst? https://github.com/Kuestenschmiede/ReservationBundle

    Falls nicht könnte ich kurzfristig auch einen Release Candidate erstellen, den Du Dir installieren kannst.

    Beste Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias

    Danke für die sehr nützliche Erweiterung. Während es bei der Version 1.0 als auch bei der 1.1.0rc1 noch ein paar Bugs hat, konnte ich mit der dev-master nun auf einer Arztpraxis-Webseite (Contao 4.9) ein Online-Anmeldeformular für Covid-Abstriche einbauen und es funktioniert bisher makellos: https://abstrich.ch

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Toubibe,

    danke für den Hinweis. Freut mich, dass das funktioniert. Ich habe kurzer Hand den aktuellen Master in die 1.1.0rc2 gegossen. Es sind leider noch sehr viele offene Punkte in der Erweiterung. Wir bekommen aufgrund der Pandemie viele Anfragen: Tischreservierungen, Raumreservierungen, Terminreservierungen, ... können aber leider nicht viel Zeit investieren. Nebenbei erweitern wir das Ganze für Schulungstermine. Ziel ist es, dass die 1.1 noch im Oktober kommt.
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hi ronnyjohn,

    die "immer deaktivieren Funktion" baue ich für die 1.1 noch ein.
    Ist es eventuell noch möglich, dass ich die Auswahl für (Was möchten Sie reservieren und Reservierungsmöglichkeiten) irgendwie deaktivieren kann, einfach so das die immer vorausgewählt sind?
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  18. #18
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Nebenbei erweitern wir das Ganze für Schulungstermine.
    Ist die Erweiterung jetzt schon nutzbar, für Schulungsbuchungen? Würde ich gern mal testen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Ist die Erweiterung jetzt schon nutzbar, für Schulungsbuchungen? Würde ich gern mal testen.
    Nur wenn Du feste Schulungsplätze einstellst. Zurzeit kann jedes Buchungsobjekt nur einmal gebucht werden. Das ändert sich mit der nächsten Version. D.h. Du würdest aktuell eine Reservierungsart "Contao Schulung" anlegen und ein Objekt "Schulungsplatz". Könntest dann sagen, dass von dem Objekt 20 Stück (also 20 Seminarplätze) gibt und die Zeiten festlegen. In Zukunft soll es optional möglich sein, dass Plätze subtrahiert werden. D.h. Menschen können sich in einem Raum, an einem Tisch oder eben zum Schulungstermin dazu buchen, solange das Objekt noch über ein entsprechendes Kontingent verfügt.

    Falls keine Eile besteht, dann warte die nächste Version noch ab

    LG
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  20. #20
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist erst mal nur für mich zum Testen.
    Bisher angeschaut hatte ich mir die Variante über extended Calendar
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.08.2018.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Check mal die Erweiterung https://github.com/markocupic/calend...booking-bundle

    Bisher haben wir da sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir nutzen das testweise bei einer Fahrschule und einer Sporteinrichtung. Der Aufwand hält sich stark in Grenzen uns bisher läuft es wie erwartet.

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Nur wenn Du feste Schulungsplätze einstellst. Zurzeit kann jedes Buchungsobjekt nur einmal gebucht werden. Das ändert sich mit der nächsten Version. D.h. Du würdest aktuell eine Reservierungsart "Contao Schulung" anlegen und ein Objekt "Schulungsplatz". Könntest dann sagen, dass von dem Objekt 20 Stück (also 20 Seminarplätze) gibt und die Zeiten festlegen. In Zukunft soll es optional möglich sein, dass Plätze subtrahiert werden. D.h. Menschen können sich in einem Raum, an einem Tisch oder eben zum Schulungstermin dazu buchen, solange das Objekt noch über ein entsprechendes Kontingent verfügt.

    Falls keine Eile besteht, dann warte die nächste Version noch ab

    LG
    Matthias
    Hallo Matthias

    Für zwei Kundinnen suche ich ein Online-Buchungs-Tool für Online-Coachings, bzw. Gesangsworkshops (per zoom oder teams oder so und später auch wieder physisch). Mit fixen Terminen und einem oder mehreren (fixe maximale Anzahl) Teilnehmern. Mit der Möglichkeit, direkt online zu bezahlen und nach der Bezahlung nochmals zu bestätigen und die Reservation definitiv zu machen. Kann das das con4gis?

    Danke für eine kurze Rückmeldung.
    René
    Geändert von Hoch-3 (22.06.2021 um 15:36 Uhr)

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin René,

    dass mit den Teilnehmern und den fixen Terminen funktioniert bereits. Bei der Nutzung der Contao-Events müssen die Templates angepasst werden. Im Bundle ist ein einfaches Muster enthalten. Eine Bezahlschnittstelle ist angedacht, aber bisher nicht vorhanden. Bei der Standard-Reservierung (ohne Events) gibt es seit Kurzem einen erweiterten Bestätigungsprozess. D.h. es kann eine zusätzliche E-Mail per Notification Center versendet werden, wenn die Reservierung explizit bestätigt wurde (z.B. nach Bezahlung). Diese E-Mail kann auch per Cron versendet werden. Man könnte also bei Reservierung eine Bestätigungs E-Mail mit der Zahlungsaufforderung versenden und im Anschluss nach Zahlungseingang eine weitere Bestätigung. Ggf. müsste man da noch etwas nachjustieren da auch die nichtbestätigte Reservierung einen Platzt blockiert. Erst die Stornierung gibt den reservierten Platz wieder frei.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias

    Für zwei Kundinnen suche ich ein Online-Buchungs-Tool für Online-Coachings, bzw. Gesangsworkshops (per zoom oder teams oder so und später auch wieder physisch). Mit fixen Terminen und einem oder mehreren (fixe maximale Anzahl) Teilnehmern. Mit der Möglichkeit, direkt online zu bezahlen und nach der Bezahlung nochmals zu bestätigen und die Reservation definitiv zu machen. Kann das das con4gis?

    Danke für eine kurze Rückmeldung.
    René

    Hallo Matthias

    Danke herzlich schon mal für die Antwort. Ich hab jetzt versucht con4gis Reservation über den Contao Manager auf Contao 4.11.5 zu installieren. ging nicht...

    Code:
    > 
    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.2.0
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    
    [6.8MiB/0.20s] Loading composer repositories with package information
    [60.0MiB/1.52s] Updating dependencies
    [1421.6MiB/16.59s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1421.6MiB/16.60s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires contao/calendar-bundle 4.11.* -> satisfiable by contao/calendar-bundle[4.11.0, ..., 4.11.5].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.24 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle[v5.2.1] | install symfony/console[v4.4.25] (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/console v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.8 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.1 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.2 (conflict analysis result)
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires contao/installation-bundle 4.11.5 -> satisfiable by contao/installation-bundle[4.11.5].
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires symfony/web-profiler-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/web-profiler-bundle[v5.2.10].
        - Root composer.json requires contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-main].
        - contao/manager-bundle is locked to version 4.11.5 and an update of this package was not requested.
        - Root composer.json requires con4gis/reservation ^2.4 -> satisfiable by con4gis/reservation[v2.4.0, ..., v2.4.11].
        - contao/installation-bundle 4.11.5 requires symfony/framework-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.25, v5.2.0, ..., v5.2.10].
        - symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.22] require symfony/http-kernel ^4.4 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v4.4.0, ..., v4.4.25].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: symfony/http-kernel[v2.1.0, ..., v2.8.52, v3.0.0, ..., v3.4.49, v4.0.0, ..., v4.4.25, v5.0.0, ..., v5.3.2].
        - symfony/web-profiler-bundle v5.2.10 requires symfony/http-kernel ^5.2 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v5.2.0, ..., v5.3.2].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.1 (conflict analysis result)
    
    [1421.6MiB/16.60s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [77.4MiB/17.96s] Memory usage: 77.35MB (peak: 1423.16MB), time: 17.97s.
    [77.4MiB/17.96s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    # Cloud Job ID XVmxpZ0dhX0cogzBy4nUsvSxJV26djTun1wO3TQ4wmjhrH3BSsTMZehZTGsL1A1Ir9m failed

    :-(

    Hast du eine Ahnung, wie ich das hinkriege?


    PS: Ich hab immer wieder solche Probleme, wenn ich mit dem Contao Manager arbeite. Kann es sein, dass da noch einige Instabilitäten vorhanden sind?

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo René,

    sorry, dass Problem macht wohl eine Abhängigkeit auf den symfony/http-kernel. Keine Ahnung was in Deiner composer.json so alles steckt? Du könntest mal einen Durchlauf ohne die Resolver Cloud versuchen.
    Hab' Reservation auch schon unter 4.11 benutzt. Von daher schließe ich ein grundsätzliches Problem erst einmal aus. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    LG
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    öhm, wie kann ich die Resolver Cloud deaktivieren?

    Im composer.json steht das hier drin:

    Code:
    {
        "type": "project",
        "require": {
            "codefog/contao-cookiebar": "^2.3",
            "contao/calendar-bundle": "4.11.*",
            "contao/comments-bundle": "4.11.*",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/faq-bundle": "4.11.*",
            "contao/listing-bundle": "4.11.*",
            "contao/manager-bundle": "4.11.*",
            "contao/news-bundle": "4.11.*",
            "contao/newsletter-bundle": "4.11.*",
            "hschottm/tags": "^4.6",
            "terminal42/notification_center": "^1.5"
        },
        "extra": {
            "contao-component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }
    Also nur cookiebar, tags und notification center zusätzlich zur 08:15 Contao 4.11.5 Installation.

  27. #27
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias

    Danke herzlich schon mal für die Antwort. Ich hab jetzt versucht con4gis Reservation über den Contao Manager auf Contao 4.11.5 zu installieren. ging nicht...

    Code:
    > 
    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.2.0
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    
    [6.8MiB/0.20s] Loading composer repositories with package information
    [60.0MiB/1.52s] Updating dependencies
    [1421.6MiB/16.59s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1421.6MiB/16.60s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires contao/calendar-bundle 4.11.* -> satisfiable by contao/calendar-bundle[4.11.0, ..., 4.11.5].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.24 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle[v5.2.1] | install symfony/console[v4.4.25] (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/console v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.8 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.1 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.2 (conflict analysis result)
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires contao/installation-bundle 4.11.5 -> satisfiable by contao/installation-bundle[4.11.5].
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires symfony/web-profiler-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/web-profiler-bundle[v5.2.10].
        - Root composer.json requires contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-main].
        - contao/manager-bundle is locked to version 4.11.5 and an update of this package was not requested.
        - Root composer.json requires con4gis/reservation ^2.4 -> satisfiable by con4gis/reservation[v2.4.0, ..., v2.4.11].
        - contao/installation-bundle 4.11.5 requires symfony/framework-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.25, v5.2.0, ..., v5.2.10].
        - symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.22] require symfony/http-kernel ^4.4 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v4.4.0, ..., v4.4.25].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: symfony/http-kernel[v2.1.0, ..., v2.8.52, v3.0.0, ..., v3.4.49, v4.0.0, ..., v4.4.25, v5.0.0, ..., v5.3.2].
        - symfony/web-profiler-bundle v5.2.10 requires symfony/http-kernel ^5.2 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v5.2.0, ..., v5.3.2].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.1 (conflict analysis result)
    
    [1421.6MiB/16.60s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [77.4MiB/17.96s] Memory usage: 77.35MB (peak: 1423.16MB), time: 17.97s.
    [77.4MiB/17.96s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    # Cloud Job ID XVmxpZ0dhX0cogzBy4nUsvSxJV26djTun1wO3TQ4wmjhrH3BSsTMZehZTGsL1A1Ir9m failed

    :-(

    Hast du eine Ahnung, wie ich das hinkriege?


    PS: Ich hab immer wieder solche Probleme, wenn ich mit dem Contao Manager arbeite. Kann es sein, dass da noch einige Instabilitäten vorhanden sind?
    Du musst alle Pakete zum Update markieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  28. #28
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo René,

    wenn du den Contao Manager aufrufst, kannst du bei der Systemprüfung auf „Serverkonfiguration --> Ändern” klicken und dort den Cloud Resolver deaktivieren.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Danke für eure Inputs...


    Nach über 10 Jahren mit Contao Websites erstellen, krieg ich langsam das Gefühl, dass ich zu dumm bin für Contao.

    Ich hab jetzt alle Pakete aktualisiert, obwohl sie gemäss Contao Manager 1.4.4 bereits auf dem aktuellsten Stand waren.
    Dann hab ich mit und ohne Deaktivieren der Resolver Cloud versucht diese Erweiterung con4gis Reservation zu installieren. und..... jedesmal die beinahe selbe Fehlermeldung.

    :-(

    Code:
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
      Problem 1
        - Root composer.json requires contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-main].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.24 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle[v5.2.1] | install symfony/console[v4.4.25] (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/console v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.8 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.1 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.2 (conflict analysis result)
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires contao/installation-bundle 4.11.5 -> satisfiable by contao/installation-bundle[4.11.5].
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires symfony/web-profiler-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/web-profiler-bundle[v5.2.10].
        - contao/manager-bundle is locked to version 4.11.5 and an update of this package was not requested.
        - Root composer.json requires con4gis/reservation ^2.4 -> satisfiable by con4gis/reservation[v2.4.0, ..., v2.4.11].
        - contao/installation-bundle 4.11.5 requires symfony/framework-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.25, v5.2.0, ..., v5.2.10].
        - symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.22] require symfony/http-kernel ^4.4 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v4.4.0, ..., v4.4.25].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: symfony/http-kernel[v2.1.0, ..., v2.8.52, v3.0.0, ..., v3.4.49, v4.0.0, ..., v4.4.25, v5.0.0, ..., v5.3.2].
        - symfony/web-profiler-bundle v5.2.10 requires symfony/http-kernel ^5.2 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v5.2.0, ..., v5.3.2].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.1 (conflict analysis result)
    
    Use the option --with-all-dependencies (-W) to allow upgrades, downgrades and removals for packages currently locked to specific versions.
    Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    
    # Process terminated with exit code 2
    # Result: Misuse of shell builtins
    Zum testen hab ich inzwischen eine andere Erweiterung installiert (frontendediting) und das hat geklappt...

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo René,

    ich mache später noch mal einen Test mit der 4.11. Vielleicht kann ich das Problem irgendwie nachstellen und beheben. Ich melde mich.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Bei mir läuft der Composer ohne Probleme durch (4.11, PHP 7.4):

    "name": "contao/managed-edition",
    "type": "project",
    "description": "Contao Managed Edition",
    "license": "LGPL-3.0-or-later",
    "require": {
    "codefog/contao-cookiebar": "^2.3",
    "contao/calendar-bundle": "4.11.*",
    "contao/comments-bundle": "4.11.*",
    "contao/conflicts": "*@dev",
    "contao/faq-bundle": "4.11.*",
    "contao/listing-bundle": "4.11.*",
    "contao/manager-bundle": "4.11.*",
    "contao/news-bundle": "4.11.*",
    "contao/newsletter-bundle": "4.11.*",
    "hschottm/tags": "^4.6",
    "terminal42/notification_center": "^1.5",
    "con4gis/reservation": "^2.4"
    },
    "conflict": {
    "contao-components/installer": "<1.3"
    },
    "extra": {
    "contao-component-dir": "assets"
    },
    "scripts": {
    "post-install-cmd": [
    "@php vendor/bin/contao-setup"
    ],
    "post-update-cmd": [
    "@php vendor/bin/contao-setup"
    ]
    }
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Danke schon mal. Aber nö. Bei mir brichts so sogar noch früher ab.


    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.2.0
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    
    [6.8MiB/0.16s] Loading composer repositories with package information
    [60.0MiB/2.24s] Updating dependencies
    [1421.5MiB/15.43s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1421.5MiB/15.43s]   Problem 1
        - Root composer.json requires contao/calendar-bundle 4.11.* -> satisfiable by contao/calendar-bundle[4.11.0, ..., 4.11.5].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.24 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle[v5.2.1] | install symfony/console[v4.4.25] (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/console v4.4.25 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.8 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.2 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.3 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.4 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.5 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.6 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.7 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.9 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/framework-bundle v5.2.10 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.0 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.1 (conflict analysis result)
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.3.2 (conflict analysis result)
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires contao/installation-bundle 4.11.5 -> satisfiable by contao/installation-bundle[4.11.5].
        - contao/manager-bundle 4.11.5 requires symfony/web-profiler-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/web-profiler-bundle[v5.2.10].
        - Root composer.json requires contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-main].
        - contao/manager-bundle is locked to version 4.11.5 and an update of this package was not requested.
        - Root composer.json requires con4gis/reservation ^2.4 -> satisfiable by con4gis/reservation[v2.4.0, ..., v2.4.11].
        - contao/installation-bundle 4.11.5 requires symfony/framework-bundle 4.4.* || 5.2.* -> satisfiable by symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.25, v5.2.0, ..., v5.2.10].
        - symfony/framework-bundle[v4.4.0, ..., v4.4.22] require symfony/http-kernel ^4.4 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v4.4.0, ..., v4.4.25].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: symfony/http-kernel[v2.1.0, ..., v2.8.52, v3.0.0, ..., v3.4.49, v4.0.0, ..., v4.4.25, v5.0.0, ..., v5.3.2].
        - symfony/web-profiler-bundle v5.2.10 requires symfony/http-kernel ^5.2 -> satisfiable by symfony/http-kernel[v5.2.0, ..., v5.3.2].
        - Conclusion: don't install symfony/http-kernel v5.2.1 (conflict analysis result)
    
    [1421.6MiB/15.44s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [77.4MiB/16.73s] Memory usage: 77.35MB (peak: 1423.17MB), time: 16.74s.
    [77.4MiB/16.73s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    # Cloud Job ID 0ZOqI09Eh42HTVhaKJZpwpel91KQrEhlOBk9WHpYT6iLbQb0NNytVOHd6Um66Jhi0AC1jUIg5Djw0aHDd failed
    :-(

    PHP 7.4 übrigens.

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Inzwischen hab ich con4gis-Import und con4gis-Export und das kaibuecking/core installiert. Alles problemlos. Wenn ich dann con4gis-Reservation nochmals versuche.... immer noch das selbe.

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    372
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Mit diesem Hinweis von Spooky hats geklappt:


    So war das nicht gemeint. Du sollst folgendes machen:

    Alle Pakete zum Update markieren.
    Die Änderungen nicht anwenden.
    Das neue Paket hinzufügen.
    Die Änderungen jetzt anwenden.



    Muss man zuerst noch drauf kommen. Danke Spooky!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •