Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem nach MySQL Update (bei Webgo)

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Problem nach MySQL Update (bei Webgo)

    Hallo Community,

    nach langer zeit habe ich mal wieder einen Fehler, der durch das MySQL Update beim Provider entsteht (so vermute ich)
    Die Webseite funktioniert ohne Probleme, aber das Backend ist für mich nicht zugänglich. Ist das Problem vielleicht bekannt und es gibt einen workaround.
    Es sollte sich um ein Contao 3.5.40 handeln, laut localconfig.

    über hilfe würde ich mich freuen.
    beste Grüße


    HTML-Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'groups=NULL, inherit='', modules=NULL, themes=NULL, pagemounts=....WHERE id='1')' thrown in /system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 /system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /system/modules/core/library/Contao/User.php(550): Contao\Database\Statement->execute('1')
    #2 /system/modules/core/classes/BackendUser.php(387): Contao\User->save()
    #3 /system/modules/core/library/Contao/User.php(435): Contao\BackendUser->save()
    #4 /system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(37): Contao\User->login()
    #5 /contao/index.php(19): Contao\BackendIndex->__construct()
    #6 {main}

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meines Wissens ist Contao 3.5.40 nicht voll kompatibel zu den neuesten MySQL-Versionen., wegen neuerdings reservierten keywords wie 'MEMBER' und 'GROUPS'. Hast du in dem Paket die Wahl zwischen MySQL und MariaDB? Dann könnte MariaDB eventuell helfen. Also Datenbank exportieren, austauschen gegen MariaDB-Datenbank und den Dump da wieder importieren. Ansonsten war es das wohl mit Contao 3.5 in deinem Webgo-Paket. Dann hilft nur ein Wechsel des Hosters oder (besser) das sowieso notwendige Update - am besten gleich auf 4.9.3 durchzuführen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist Contao 3.5.40 nicht voll kompatibel zu den neuesten MySQL-Versionen., wegen neuerdings reservierten keywords wie 'MEMBER' und 'GROUPS'. Hast du in dem Paket die Wahl zwischen MySQL und MariaDB? Dann könnte MariaDB eventuell helfen. Also Datenbank exportieren, austauschen gegen MariaDB-Datenbank und den Dump da wieder importieren. Ansonsten war es das wohl mit Contao 3.5 in deinem Webgo-Paket. Dann hilft nur ein Wechsel des Hosters oder (besser) das sowieso notwendige Update - am besten gleich auf 4.9.3 durchzuführen.
    Dankeschön, mit MariaDB hat es dann glücklicherweise funktioniert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •