Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mysql tl_member in andere tl_member kopoieren schlägt fehl...

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    423

    Standard Mysql tl_member in andere tl_member kopoieren schlägt fehl...

    Hallo,
    ich versuche gerade aus einer Contao2 Installtion die tl_member Daten in eine Contao 4.9 Datenbank zu kopieren. Da in der alten Datenbank manche Felder nicht mehr in Contao 4 vorhanden sind (auch wegen erweiterungen) - habe ich einen dump erstellt -der nur die gleichen Felder wie in C4 beinhaltet. Wenn ich jedoch jetzt versuche die Daten in die c4 tl_member zu kopieren kommt folgender Fehler:
    Code:
    INSERT INTO `salwey_c2`.`tl_member`(`id`, `tstamp`, `firstname`, `lastname`, `dateOfBirth`, `gender`, `company`, `street`, `postal`, `city`, `state`, `country`, `phone`, `mobile`, `fax`, `email`, `website`, `language`, `groups`, `login`, `username`, `password`, `assignDir`, `homeDir`, `disable`, `start`, `stop`, `locked`, `session`, `dateAdded`, `lastLogin`, `newsletter`) SELECT `id`, `tstamp`, `firstname`, `lastname`, `dateOfBirth`, `gender`, `company`, `street`, `postal`, `city`, `state`, `country`, `phone`, `mobile`, `fax`, `email`, `website`, `language`, `groups`, `login`, `username`, `password`, `assignDir`, `homeDir`, `disable`, `start`, `stop`, `locked`, `session`, `dateAdded`, `lastLogin`, `newsletter` FROM `salwey_member_old`.`tl_member`
    
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Doppelter Eintrag '' für Schlüssel 'username'
    Da username ja eh leer bleiben kann - frage ich mich was hier falsch läuft- bzw. wie ich die Daten richtig imporitere. Die Daten werden teilweise übernommen - bis eben der erste doppelte "Leereintrag" bei username wohl kommt....

    Danke und Gruss
    GAssi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.876
    Partner-ID
    10107

    Standard

    username ist ein Pflichtfeld, darf also nicht leer sein.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.446
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In dem Fall liegt es wohl eher daran, dass "username" unique ist und somit selebe Werte nicht 2 Mal vorkommen darf ... aus Gründen ;-)

    Es darf also auch nicht 2 Mal der leere String sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •