Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Visitors, unter Contao 4.4 wird 1 Webseite nicht mitgezählt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Visitors, unter Contao 4.4 wird 1 Webseite nicht mitgezählt

    Hallo zusammen,

    ich habe das Bundle Visitors installiert und eingerichtet, welches eigentlich wunderbar funktioniert. Aber die Webseite welche den Nachrichtenleser von News eingebunden hat wird nicht mitgezählt, hier werden die Werte bei einem Aufruf der Seite nicht mitgezählt und bei Seitenzugriffe bleibt immer der Wert 0 stehen. Habe deshalb ein 2. Archiv eingerichtet zum testen, aber auch hier erfolgt keine Zählung der Seit mit dem Nachrichtenleser.
    Gibt es für dieses Verhalten eine Lösung damit die Seite mit dem Nachrichtenleser mitgezählt wird?
    Danke!

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welche Version ist installiert von Visitors?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    ich habe derzeit die Bundle Version 1.5.2 installiert.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du bist nicht zufällig parallel im Backend angemeldet?
    Nebenbei, da ist sogar ein Bug drin bei der Erkennung ob man angemeldet ist im BE, ich habe daher eine Version 1.5.2.1 veröffentlicht.
    Geändert von BugBuster (25.06.2020 um 00:14 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich habe jetzt nochmal genau kontrolliert und dabei festgestellt, dass es bei mir keinen Unterschied macht ob man im Backend angemeldet ist oder nicht.
    Bei der Ausgabe der Statistiken auf der Seite mit dem Nachrichtenleser werden die Werte von Besucher und Zugriffe "Heute" bei einer Aktualisierung hochgezählt sowie die Anzahl der Besucher die online sind angezeigt. Was jedoch nicht hochgezählt wird ist die Anzahl der Seitenzugriffe, sie bleibt trotz Aktualisierung immer auf dem gleichen Stand. Deaktiviert man aber das eingebundene Modul vom Nachrichtenleser im Artikel der entsprechenden Seite wird auch die Anzahl der Seitenzugriffe hochgezählt. Meiner Meinung nach tritt hier irgendwie ein Problem im Zusammenspiel mit dem Modul vom Nachrichtenleser und den Seitenzugriffen der Besucherstatistik auf. Gibt es vielleicht eine Einstellung die man vornehmen muss, damit die Seitenzugriffe mitgezählt werden?

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal genau kontrolliert und dabei festgestellt, dass es bei mir keinen Unterschied macht ob man im Backend angemeldet ist oder nicht.
    Das sollte mit der 1.5.2.1 behoben sein.

    Für das andere Problem habe ich vorerst keine Idee woran das liegen kann. In meiner Demo (Contao Offical Demo) funktioniert das.
    Für die Analyse mal bitte unter Inhalte->Besucher-> Edit deiner Kategorie -> Edit deines Besucherzählers, dort unter Experteneinstellung die ersten beiden Punkte aktivieren (Debugmodus für Visitors Tag und Check).

    Im Gegensatz zu der Erläuterung (Text Bug ) landen dann eine Debug Log im Verzeichnis <contao-installationsverzeichnis>/var/logs/, heute (25.6.) wäre das: prod-2020-06-25-visitors_debug.log
    Die Seite mit dem Fehler mal aufrufen und mir die Log Datei hier oder direkt per Mail zukommen lassen.
    Ein Vergleich mit deaktiviertem Nachrichtenleser wäre auch hilfreich, kann beides in einer Log sein, ich müsste dann nur die Urzeit des Aufrufs wissen, damit ich im Log weiß welcher Aufruf was war.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Das sollte mit der 1.5.2.1 behoben sein.

    Für das andere Problem habe ich vorerst keine Idee woran das liegen kann. In meiner Demo (Contao Offical Demo) funktioniert das.
    Für die Analyse mal bitte unter Inhalte->Besucher-> Edit deiner Kategorie -> Edit deines Besucherzählers, dort unter Experteneinstellung die ersten beiden Punkte aktivieren (Debugmodus für Visitors Tag und Check).

    Im Gegensatz zu der Erläuterung (Text Bug ) landen dann eine Debug Log im Verzeichnis <contao-installationsverzeichnis>/var/logs/, heute (25.6.) wäre das: prod-2020-06-25-visitors_debug.log
    Die Seite mit dem Fehler mal aufrufen und mir die Log Datei hier oder direkt per Mail zukommen lassen.
    Ein Vergleich mit deaktiviertem Nachrichtenleser wäre auch hilfreich, kann beides in einer Log sein, ich müsste dann nur die Urzeit des Aufrufs wissen, damit ich im Log weiß welcher Aufruf was war.
    Ich habe Dir die erstellte Log-Datei auf Deine T-Online E-Mail Adresse zukommen lassen.

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Seite mit dem News Beitrag "dritte-beitrag-als-test" ist diejenige der nicht gezählt wird? Es wird im dem Fall der Newsbeitrag gezählt ("Counted Server: True").
    Jetzt könnte es sein, das die Anzeige die Seite als Zähler anzeigt, gezählt wurde aber der News Beitrag. Dabei wurde davon ausgegangen, dass die Newsreader auf eine extra Seite ist, so wie bei der Contao Demo.
    Das ist bei dir wohl nicht so? Kann man das irgendwo sehen?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Anbei der Link zur Seite mit dem Newsreader: http://sub.musikverein-hirschzell.de...-als-test.html

    Was ich im Augenblick noch nicht ganz verstehe ist, dass beim Newsletter die Seite mit dem Newsletterreader mitgezählt wird und unter News die Seite mit dem Newsreader nicht. Für mich sind beide Reader ähnlich aufgebaut und somit gibt es da irgendwo einen Unterschied, der diese Zählung verhindert.


    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also egal was ich bei Dir anklicke, es wird immer gezählt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Es werden alle Werte (Besucher Heute, Gestern, Gesamt, pro Tag, Zugriffe Heute, Gestern und Gesamt) auf der Seite mit dem Nachrichtenleser hochgezählt bis auf die Anzahl der Seitenzugriffe bei mir als Webseite benannt, bleibt derzeit immer auf 11 stehen. Wird aber das Modul für den Nachrichtenleser im Artikel deaktiviert, werden die Seitenzugriffe auch mitgezählt, habe dies bereits in meinem Post vom 25.06. erwähnt.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von Thomasge (29.06.2020 um 11:25 Uhr)

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was für ein Insert-Tag verbirgt sich denn hinter "Webseite" ?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Webseite ist eigentlich die Seitenzugriffe, ich habe lediglich die Bezeichnung im Template dafür umbenannt weil der Name in meiner Darstellung zu lang war. Anbei der Code aus dem Template:

    PHP-Code:
    <div class="visitor_pagehits"><div class="PageHitCountLegend">Webseite:</div><div class="PageHitCount">{{cache_visitors::<?= $visitor['VisitorsKatID']; ?>::pagehits}}</div></div>

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen, das ist ein Bug in der Anzeige.
    https://github.com/BugBuster1701/con...ndle/issues/80

    Falls nicht bereits geschehen, den Debug Modus kann du im Besucherzähler wieder deaktivieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Neue Version ist online, siehe Beitrag Contao-Visitors-Bundle 1.6.3 (ab Contao 4.7)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ah, Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen, das ist ein Bug in der Anzeige.
    https://github.com/BugBuster1701/con...ndle/issues/80

    Falls nicht bereits geschehen, den Debug Modus kann du im Besucherzähler wieder deaktivieren.

    Danke für die gute Unterstützung. Ich kann es leider noch nicht austesten, da ich noch Contao 4.4 installiert habe. Sobald ich das Update auf die neueste LTS Version installiert habe, werde ich es testen.

    Gruß
    Thomas

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich schaue mal ob ich das auch in eine 1.5.2.3er Version vom Visitors unterbringen kann. Noch unterstütze ich die Contao 4.4er Versionen. Mal sehen wie lange noch
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.496
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So, für Contao 4.4 - 4.6 gibt es nun die Version 1.5.2.3, darin sollte das Problem nun auch behoben sein.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke vielmals für die schnelle Umsetzung, die Zählung funktioniert jetzt einwandfrei.

    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •